Videos 11.000

Type: Image

Special: The Sound of Hans Zimmer & John Williams 2020

Was wären moderne Filmklassiker wie „Gladiator“, „Interstellar“ oder „Private James Ryan“ ohne ihren durchdringenden orchestralen Score? In Stuttgart gastierte gestern das Pilsen Philharmonic Orchestra und ließ den ausverkauften Beethoven-Saal in filmischen Erinnerungen schwelgen.

Filmkritik zu 1917 – Filmisches Erlebnis

Mit packenden Bildern erzählt Sam Mendes mehr als nur eine Rettungsmission – per One-Shot-Verfahren kreiert er unbehaglich bedrückende Szenen, die die Ausweglosigkeit mehr als nur einmal schraffieren – unsere Filmkritik zum oscarwürdigen „1917“.

Die besten Tweets zum Neujahrs-Tatort

Auch an Neujahr grüßt der Tatort! Diesmal mit gleich mehreren Ermittlern aus unterschiedlichen Städten und einer dramatischen, schicksalshaften Story „Das Team“. Spannung war garantiert, aber war es auch unterhaltsam im Social Web? Computer sagt: JA! Vorhang auf für die besten Tweets zu #Tatort.

Filmkritik zu Die Eiskönigin 2

Nach dem immens großen Erfolg von „Frozen“ folgt natürlich Teil 2 der Geschichte und beweist, dass Fortsetzungen zwar die Hintergründe ihrer Figuren erweitern aber nicht immer dienlich der Sache sind.