• 19. September 2021 21:16

Nintendo hat vor dem Feste noch Kirby Fighters 2 ins Rennen geschickt, denn die Fans von Super Smash Bros. brauchen Nachschub für die Hybridkonsole von Nintendo. Nur wie schlägt sich eigentlich Kirby mit seinen Freunden im Test? Wir haben uns den Titel für euch genau angeschaut.

Kirby Fighters 2 kam überraschend

Der Titel kam für uns hier leicht überraschend für die Switch Konsole, denn die Serie hatten wir seit dem 3DS nicht mehr wirklich auf dem Schirm. Nintendo ist aber bekanntlich ziemlich gut darin seinen Fans nicht gewohnte Kost zu bieten, sondern auch Experimente zu wagen. Wir erinnern uns an dieser Stelle gern an einen Bruder von Mario, welcher auf einmal Geister mit dem Staubsauger jagt. In Kirby Fighters 2 kloppen wir uns nun durch fast 20 Stages und es wirkt ein wenig wie Smash Bros. Light aus dem eShop.

Schöne Weiterentwicklung im Gameplay

Die einzelnen Stages sind ziemlich liebevoll gestaltet und passen sich perfekt in die Welt von Kirby ein. Dazu können wir auch wieder Kostüme tauschen, den Hammer schwingen und natürlich auch Fähigkeiten kopieren. Das macht es dann am Ende schon unterscheidbar zu seinem großen Smash Bros.. Vor allem aber ist das Gameplay immer noch die gewohnte „Last Kirby Standing“ Nummer und macht einfach Laune. Kirby Fighters 2 lässt dabei nie das Original aus den Augen, auch wenn es schöne Neuerungen gibt. So können wir nun auch unsere Kontrahenten schlucken und das hätte man eigentlich schon damals einführen können, weil es komplett logisch wirkt bei einem Kirby-Titel. Insgesamt hebt Nintendo hier nicht die Fighters Welt aus den Fugen, entwickelt die Serie aber kontinuierlich weiter.

Es darf auch allein gespielt werden

Zwar schreit Kirby Fighters 2 geradezu nach einem Abend mit Freunden vor der Konsole, doch Nintendo hat auch einen neuen Abenteuer-Modus integriert. So können wir sogar mit einem Kumpel zusammen auf Tuchfühlung gehen, oder selbst ein wenig die Kampagne zocken. Finde ich ja immer wichtiger in Spielen, denn auch wenn uns die PR immer massig Freunde vor der Konsole zeigt, so spielen viele Gamer auch einfach allein daheim auf dem Sofa und freuen sich dann über eine Solo-Kampagne. Pro-Fighter können übrigens auch allein gegen massig Gegner antreten und dabei auch Schatten Kirby in die Schranken weisen. Für alle Kämpfe gibt es dabei auch immer Punkte, welche uns Items, Stages und Kostüme freischalten lassen.

Technisch auf der Höhe der Zeit

Kirby Fighters 2 lief bei uns im Test butterweich über den Screen. Der Artstyle ist passend gewählt und die Effekte sehen gut aus. Genau diese Games braucht die Switch, weil sie auch perfekt an die Tegra-Hardware angepasst sind. Die Steuerung funktioniert intuititv und reibungslos. Wer Lust hat kann online und sogar lokal mit anderen Konsolen in den Fight treten. Gerade für den Preis von nicht einmal 20 Euro bekommen wir hier saubere Leistung mit vergleichsweise vielen Möglichkeiten. Für 19,99 Euro gibt es dann halt 20 Stages und keine 120 Stages. Das muss man wissen.

Für Einsteiger und Profis

HAL Laboratory und Vanpool haben hier ein sehr ordentliches Spiel gebaut, welches auch für totale Einsteiger passend ist, weil man die Steuerung und das Gameplay schnell versteht. So kennt man sich fix mit Bomben, Schwertern und dem Stab aus. Der Energiebalken ist selbsterklärend und es ist der totale Party-Titel. Selbst an tolle Animationen und Effekte im Hintergrund der Stages wurde gedacht. Hätte man Kirby Fighters 2 noch mehr Stages und Umfang spendiert, so hätte man glatt einen guten Vollpreistitel gehabt. Allerdings scheint man bei Nintendo nicht sein eigenes Smash Bros. mit Konkurrenz stören zu wollen.

Kirby Fighters 2 Standard | Nintendo Switch - Download Code
  • Dank der einfachen Steuerung und leicht erlernbarer Aktionen können bei Kirby Fighters 2 Anfänger...
  • Wähle eine von Kirbys einzigartigen Spezial-Power oder einen von Kirbys Freunden aus. Jeder von...
  • Nach jedem Sieg wählt ihr ein Item, mit dessen Hilfe ihr eure Fähigkeiten verbessern könnt. Je...

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier.

Nintendo hat vor dem Feste noch Kirby Fighters 2 ins Rennen geschickt, denn die Fans von Super Smash Bros. brauchen Nachschub für die Hybridkonsole von Nintendo. Nur wie schlägt sich eigentlich Kirby mit seinen Freunden im Test? Wir haben uns den Titel für euch genau angeschaut. Kirby Fighters 2 kam überraschend Der Titel kam für uns hier leicht überraschend für die Switch Konsole, denn die Serie hatten wir seit dem 3DS nicht mehr wirklich auf dem Schirm. Nintendo ist aber bekanntlich ziemlich gut darin seinen Fans nicht gewohnte Kost zu bieten, sondern auch Experimente zu wagen. Wir erinnern uns an…
Preis und Umfang stimmen und Kirby macht besonders mit Freunden eine Menge Spaß auf der Switch. Gern mehr davon!

Kirby Fighters 2 (Nintendo Switch)

Spielspaß - 83%
Gameplay - 85%
Grafik - 81%
Technik - 83%

83%

Empfehlung!

Preis und Umfang stimmen und Kirby macht besonders mit Freunden eine Menge Spaß auf der Switch. Gern mehr davon!

Mehr Informationen zu unserem Wertungssystem findest Du hier.

Angebot des Tages

3%
Nintendo Switch Konsole - Neon-Rot/Neon-Blau
  • Jederzeit und überall spielen auf dem 6,2 Zoll-(15,75 cm)-Multi-Touch Display
  • Station mit HDMI und USB-Anschluss
  • Im TV-, Tisch- oder Handheld-Modus verwendbar

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier.

Featured Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Rob Vegas

Bügerlich als Robert Michel unterwegs. Seit 2003 als "Rob Vegas" aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Social Media Manager, Autor und Moderator. Twittere unter @robvegas nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Aktiv für verschiedene Marken als Social Media Manager und ein großer Fan von Nintendo, Coca Cola und HUAWEI Smartphones. Mein Profil bei LinkedIn. Das Buch "Ich, Harald Schmidt" bei amazon. Die BuzzFabrik. Kontaktdaten .