Videos 11.100

HUAWEI Watch GT 2e mit Sauerstoffsättigungs-Messung

HUAWEI Watch GT2e

Die Watch GT2e kommt nicht nur mit Blutsauerstoffsättigung (SpO2) daher, sondern hat obendrein noch Tracking für 100 Sportarten/Fitnessanwendungen an Bord. Jetzt ist die Smartwatch auch in Deutschland zu haben. Wer bis zum 1. Mai zuschlägt, erhält auch gleich noch eine smarte Körperfettwaage von Huawei gratis.

GT2e mit Yoga, Boxen und Ballett

Natürlich kann man mit der GT2e auch einfach nur seine Radtour tracken, oder verbrannte Kalorien beim Joggen auswerten, doch ist die neue Smartwatch von HUAWEI ganz klar auf viele verschiedene Fitnessaktivitäten ausgelegt. Daneben haben wir aber natürlich auch die bereits bekannten Features der GT2 im Gepäck. Auch ohne tägliches Sportprogramm der Extraklasse kann man sich als Nutzer seinen Schlag tracken lassen. Das Stresslevel wird ebenfalls ermittelt und über die Health-App als Bericht grafisch dargestellt. Man kann die dabei erhobenen Daten dabei auch mit klassischen Fitness-Services teilen. Schon bei der GT2 warb HUAWEI mit einer Akkulaufzeit von bis zu 14 Tagen. Auch bei der neuen GT2e sollen zwei Wochen Akkuausdauer drin sein. Das sind aber natürlich immer Werte aus dem Labor bei optimalen Bedingungen.

GT 2e und 14 Tage Akkulaufzeit

Wer oft und lange das Display nutzt, viel über die Uhr telefoniert und lauter Musik abspielt, der schafft dann im realen Leben keine 14 Tage. Das ist aber auch unerheblich, da man sie auch nach 1 1/2 Wochen immer gern vergisst zu laden. Man muss die neuen Smartwatches von HUAWEI so selten laden, dass man sich als Nutzer einfach kaum an einen Laderhythmus gewöhnt. Technisch gesehen haben wir hier ein OLED-Display mit einer Größe von 1,39 Zoll bei 454 x 454 Pixeln. Über den integrierten Speicher von 4GB können wir dann auch Mp3-Daten direkt auf den Speicher der Uhr schieben. Somit muss man bei einer Joggingtour kein Smartphone mehr mitführen, wenn man einfach nur Musik hören möchte. Allerdings besitzen wohl immer weniger User klassische MP3-Dateien auf einem Rechner. Insofern kann man die HUAWEI Watch GT 2e auch einfach als Fernbedienung der jeweiligen Musik-App auf dem Smartphone nutzen. Die Watch GT 2e kommt für 170 Euro in den Handel.

Quelle: HUAWEI Deutschland Pressemitteilung

Angebot des Tages

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier.

Featured Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Rob Vegas

Bügerlich als Robert Michel unterwegs. Seit 2003 als "Rob Vegas" aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Social Media Manager, Autor und Moderator. Twittere unter @robvegas nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Aktiv für verschiedene Marken als Social Media Manager und ein großer Fan von Nintendo, Coca Cola und HUAWEI Smartphones. Mein Profil bei LinkedIn. Das Buch "Ich, Harald Schmidt" bei amazon. Die BuzzFabrik. Kontaktdaten .

Auch spannend...