Videos 11.600

HUAWEI bringt P Smart Pro mit 48 Megapixeln für 280 Euro

Huawei P Smart Pro Smartphone 2019

Zwar gibt es beim Embargo gegen HUAWEI noch keine Fortschritte mit den USA, doch HUAWEI veröffentlicht weiter Smartphones mit den Google-Diensten. So kommt nun das P Smart Pro für 280 Euro mit einer Pop-up-Kamera daher.

P Smart Pro mit drei Objektiven

HUAWEI P Smart Pro 2019

Auf der Rückseite des neuen Smartphones haben wir gleich drei Linsen in der Mittelklasse verbaut. Zwar dient die letzte Linse mit ihren 2 Megapixeln nur der Tiefenmessung, doch der 48-Megapixel Sensor dürfte in Verbindung mit einem 8Mpx Superweitwinkel dann schon für mehr als ordentliche Fotos sorgen. Generell bin ich mittlerweile sowieso mehr ein Fan vom Weitwinkel, da wir als User meist Gegenstände und Personen in unserer unmittelbaren Nähe fotografieren. Nur selten muss ich sehr weit entfernte Objekte und Bauwerke „ranzoomen“. Unter der Haube werkelt im P Smart Pro ein Kirin 710F Prozessor und Huawei spendiert 6GB Arbeitsspeicher. Das sollte in Verbindung mit Android 9 und EMUI 9.1.0 für eine flüssige Bedienbarkeit sorgen. Als Speicher sind 128GB verbaut und wir dürfen per MicroSD-Karte dann noch erweitern. Insgesamt ein ziemlich fairer Deal bei den Features in der Mittelklasse, weil dazu noch die Pop-up-Kamera kommt, welche uns das Display frei von einer Einsparung für eine Linse hält. Das gibt dem Smartphone einen cleanen Look auf 6,59 Zoll bei einer Auflösung von 2.340 x 1.080 Pixeln. Damit reißt man jetzt nicht mehr unbedingt die Bäume der Topmodelle aus, aber insgesamt sind das sehr ordentliche Spezifikationen für ein Smartphone unter 300 Euro. Vor allem kommt es für die zum Teil verunsicherten Kunden natürlich mit allen Google Diensten und somit hat man keinen Nachteil gegenüber anderen Herstellern.

HUAWEI P Smart Pro 2019

Angebot des Tages

Sony PlayStation 5
  • Freue dich auf blitzschnelles Laden mit einer ultraschnellen SSD, eine realistischere Spielerfahrung...
  • Nutze die Leistung der speziell entwickelten CPU, GPU und SSD mit integriertem I/O und erlebe, wie...
  • Raytracing: Tauche ein in Welten mit einem neuen Realismus, in denen Lichtstrahlen einzeln simuliert...

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier.

Featured Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Rob Vegas

Bügerlich als Robert Michel unterwegs. Seit 2003 als "Rob Vegas" aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Social Media Manager, Autor und Moderator. Twittere unter @robvegas nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Aktiv für verschiedene Marken als Social Media Manager und ein großer Fan von Nintendo, Coca Cola und HUAWEI Smartphones. Mein Profil bei LinkedIn. Das Buch "Ich, Harald Schmidt" bei amazon. Die BuzzFabrik. Kontaktdaten .

Auch spannend...