Rob Vegas
Rob Vegas @robvegasvor ca. 10 Stunden

#Hamburg jetzt. https://t.co/uF0EOJLCP9

HP Instant Ink – Patronenwechsel und Zwischenstand #Werbung

Instant Ink Service
Instant Ink Service

Die neue Patrone für den HP ENVY Photo 7830 All-in-One-Drucker kam früher als gedacht. Der Wechsel einer Tintenpatrone ist dabei kinderleicht. Nur wohin mit der verbrauchten Patrone? Mittlerweile habe ich Instant Ink über mehrere Wochen ausprobiert. Es hat meine Denke über Tintenpatronen sehr verändert.

Früher waren Tintenpatronen für mich im Kopf ein teurer Nachschub. Irgendwann verzichtete ich sogar auf Farbausdrucke und wechselte zu einem Laserjet. Mit dem Abo bei Instant Ink hat sich diese Sichtweise bei mir aber wirklich verändert. Ich denke nicht mehr über den Preis einer einzelnen Patrone nach. Es ist mir auch egal, ob es eine Farb- oder S/W-Tintenpatrone ist. HP kümmert sich einfach um den Nachschub und ich muss sie nur noch fix in den Drucker einsetzen. Das war wirklich eine kleine Überraschung für mich im Kopf, weil ich halt seit etlichen Jahren so über Tintenpatronen gedacht habe. Mein gewählter Tarif nimmt mir hier jede Sorge. Die Seiten werden gezählt und ich drucke nicht stündlich Familienalben mit 600 Fotos aus. Insofern empfinde ich gar keinen Einzelpreis mehr für den Nachschub, sondern war eher über das frühe Lieferdatum überrascht. Ich hatte das Ende der Tintenpatrone noch gar nicht im Hinterkopf und auf einmal stand der Paketbote schon vor der Tür mit Nachschub. So soll es sein.

Der Wechsel der Patronen ist dabei denkbar einfach. Einfach den Scanner beim HP ENVY Photo 7830 All-in-One-Drucker hochklappen und schon sieht man rechts die beiden Tintenpatronen. Dank der lila Kappe für die Farbpatrone kann man hier auch nichts verwechseln. Einfach aus der Halterung klicken und schon hat man die leere Patrone in der Hand. Diese kann man übrigens kostenfrei an HP zum Recycling zurücksenden. Somit landet sie nicht einfach im Hausmüll. Da wurde auch an die Umwelt beim Abo gedacht. Die Software erkennt die neue Patrone und weiter geht die Fahrt mit der Tinte auf Papier. Insgesamt hat mich der Service schon jetzt überzeugt, da der Nachschub mehr als früh ankommt. Das war ja meine größte Sorge. Dank der verschiedenen Tarife findet man hier auch als Nutzer sehr schnell das passende Modell für den eigenen Verbrauch. Vor allem aber muss ich mich nicht mehr am Wochenende durch den Verkehr zum nächsten Elektromarkt kämpfen, weil ich keine Ersatzpatrone daheim habe. Es ist immer genügend Tinte im Drucker vorhanden. Ich könnte das Instant Ink Abo nur austricksen, wenn ich die komplette Tintenpatrone innerhalb eines Tages verdrucken würde. Selbst dann hätte ich aber noch die dem Drucker beiliegende Patrone parat. Eigentlich kann einem mit Instant Ink nie die Tinte ausgehen. Man muss sich um dieses Thema keine Gedanken mehr machen. Das ist einfach toll, weil man sich über Ersatzpatronen einfach keine Gedanken machen sollte. Im nächsten Beitrag möchte ich dann einen kleinen Stresstest starten. Wir werden richtig viele Dokumente und Fotos in kurzer Zeit drucken. Ich bin gespannt!

80,90 EUR
HP ENVY Photo 7830 Multifunktionsdrucker (Instant Ink, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax, WLAN, Airprint, inklusive 12...
68 Bewertungen
HP ENVY Photo 7830 Multifunktionsdrucker (Instant Ink, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax, WLAN, Airprint, inklusive 12...
  • Kaufen Sie bis zum 31. Mai 2019 einen HP ENVY oder HP ENVY Photo Drucker und sichern Sie sich 12 Monate HP Instant Ink...
  • HP Instant Ink: Mit HP Instant Ink müssen Sie sich keine Gedanken mehr um Ihre Tinte machen und sparen dabei Zeit, Nerven...
  • Besonderheiten: vielseitiger Fotodrucker mit HP Instant Ink und extra Fotopapierfach; platzsparender Multifunktionsdrucker...

Rob Vegas

Bügerlich als Robert Michel unterwegs. Seit 2003 als "Rob Vegas" aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Social Media Manager, Autor und Moderator. Twittere unter @robvegas nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Aktiv für verschiedene Marken als Social Media Manager und ein großer Fan von Nintendo, Coca Cola und HUAWEI Smartphones. Mein Profil bei LinkedIn. Das Buch "Ich, Harald Schmidt" bei amazon. Die BuzzFabrik. Kontaktdaten .

Auch spannend...