Videos

Der HP ENVY Photo 7830 All-in-One-Drucker #Werbung

Instant Ink Service
Instant Ink Service

Aktuell probiere ich HP Instant Ink für euch in Verbindung mit dem HP ENVY Photo 7830 All-in-One-Drucker aus. Schauen wir uns daher heute einmal den Drucker genauer an. Was kann das gute Stück? Welche Anschlüsse bietet der Drucker?

HP ENVY Photo 7830 mit Touchscreen

Der Envy kommt mit einem eigenen Touchscreen (2,65″) daher. Das macht die Bedienung sehr leicht, da das Betriebssystem selbst bei der Inbetriebnahme mit Videos und Informationen hilft. So kann man den Envy auch fix über den Touchscreen mit dem eigenen WLAN daheim verbinden. Versteht man eine Funktion nicht auf Anhieb, so gibt es sogar Videos an Bord, welche zum Beispiel den Tausch der Tintenpatronen Schritt für Schritt visualisieren. Überrascht war ich dabei von den verfügbaren Apps. Google Drive, Dropbox und Co. sind für den Envy ein Kinderspiel. Generell habe ich bisher den Eindruck gewonnen, dass die Ingenieure bei HP hier wirklich ein All-in-One-Gerät konstruieren wollten. Natürlich kann der Envy drucken, kopieren, scannen und faxen, doch es wurde auch an wirklichen jeden Anschluss gedacht. Ich kann den Drucker ausschließlich über die App (für iOS & Android verfügbar) nutzen, aber ich kann ihn auch ganz klassisch via USB an den Rechner klemmen. Mittlerweile nutze ich ihn am Mac über WiFi und habe sogar meiner Frau die App auf dem Smartphone installiert. Niemand muss mich mehr nach einem Ausdruck fragen. App starten, Envy zeigt den Füllstand der Patronen und schon kann aus der Galerie ein Foto an den Drucker geschickt werden. USB, Ethernet und WiFi Standards sind eine Sache, aber im Alltag findet man mit dem Envy einfach immer einen sehr leichten Weg zum Ausdruck von Dokumenten und Fotos. Dabei hat man sogar an einen SD-Kartenschacht und USB-Anschluss auf der Vorderseite gedacht. Den hatte ich erst gar nicht entdeckt, weil er clever hinter einer Blende versteckt ist.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Die App macht den Unterschied

Der HP ENVY Photo 7830 All-in-One-Drucker ist natürlich kein gänzlich kleines Gerät, aber auch kein riesiger Klotz. Man hat hier wirklich alle Funktionen in nur einem Gerät verpackt. Ich werde jetzt wohl selten Faxe versenden wollen, aber ich könnte es tun. Selbst für ein Büro ist der Envy spannend, weil man auch fix scannen und kopieren kann. Normalerweise bin ich kein großer Fan dieser All-in-One-Drucker, weil sie meist nur eine Sache gut können. HP hat hier aber einen tollen Job bei der Software und der App gemacht. Es ist einfach und darauf kommt es an. Man installiert die App, verbindet sich mit dem Drucker und kann selbst ein Foto bei WhatsApp sofort an den Drucker senden. Erst vor kurzem bat mich mein Schwager noch kurz vor Abflug Dokumente für einen Mietwagen auszudrucken. Ich hatte den Rechner nicht an. Er hat mir das PDF fix via WhatsApp gesendet und es wurde sofort von mir an den Drucker gesendet. War dann sogar beidseitig bedruckt. Sehr einfach und sehr nützlich im Alltag. Aktuell erhält man zum Envy sogar 12 Monate HP Instant Ink gratis zur Probe. Da druckt man gern auch die Urlaubsfotos aus.

80,90 EUR
HP ENVY Photo 7830 Multifunktionsdrucker (Instant Ink, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax, WLAN, Airprint, inklusive 12...
76 Bewertungen
HP ENVY Photo 7830 Multifunktionsdrucker (Instant Ink, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax, WLAN, Airprint, inklusive 12...
  • Kaufen Sie bis zum 31. Mai 2019 einen HP ENVY oder HP ENVY Photo Drucker und sichern Sie sich 12 Monate HP Instant Ink...
  • HP Instant Ink: Mit HP Instant Ink müssen Sie sich keine Gedanken mehr um Ihre Tinte machen und sparen dabei Zeit, Nerven...
  • Besonderheiten: vielseitiger Fotodrucker mit HP Instant Ink und extra Fotopapierfach; platzsparender Multifunktionsdrucker...

Rob Vegas

Bügerlich als Robert Michel unterwegs. Seit 2003 als "Rob Vegas" aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Social Media Manager, Autor und Moderator. Twittere unter @robvegas nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Aktiv für verschiedene Marken als Social Media Manager und ein großer Fan von Nintendo, Coca Cola und HUAWEI Smartphones. Mein Profil bei LinkedIn. Das Buch "Ich, Harald Schmidt" bei amazon. Die BuzzFabrik. Kontaktdaten .

Auch spannend...