Rob Vegas
Rob Vegas @robvegasvor ca. 12 Stunden

RT @Blogrebellen: Einer geht noch: investigative Rechercheleistung (Impressum gefunden) der FAZ (will Geld dafür). https://t.co/e5jFsMEKMa…

Xlayer Powerbank PLUS Wireless + Dock 2 in 1 im Test

Xlayer hat eine besondere Powerbank im Angebot. Sie kommt mit einem Dock und kann obendrein drahtlos das Smartphone laden. Dieses Konzept ist ziemlich clever, da es gleich zwei Probleme löst. Wir haben die Xlayer Powerbank PLUS Wireless + Dock 2 in 1 für euch getestet.

Stand und drahtlose Powerbank

Die Powerbank von Xlayer erfindet zwar die Powerbank nicht neu, aber endlich wird ein nerviges Problem im Alltag sehr einfach gelöst. Ich hatte schon dutzende Powerbanks im Einsatz und sie müssen natürlich immer voll geladen sein. So hängen sie also irgendwo in der Nähe der Steckdose und werden bei Bedarf mitgenommen. So kommt es aber nicht selten vor, dass sie halt doch nicht so ganz voll sind und eigentlich nur in der Gegen herumliegen. Mit dem Gadget von Xlayer steht die Powerbank im Dock einfach auf meinem Schreibtisch und wird über das Dock mit Saft versorgt. Warum steht sie auf dem Schreibtisch? Weil sie gleichzeitig als Stand für mein Smartphone dient. Das HUAWEI Mate 20 Pro kann drahtlos geladen werden. Das kann ich zwar mit einem Pad, aber dann liegt es nicht in meiner nähe und steht auch nicht. Mit dem Dock und der Powerbank von Xlayer ist es immer griffbereit und wird drahtlos geladen. benötige ich unterwegs mehr Power, so ist die Powerbank ebenfalls voll und ich kann beide Devices mitnehmen. Total simpel und clever! Eine Powerbank fungiert gleichzeitig als Stand und beide Geräte werden über das Dock geladen.

Verarbeitung und Leistung

Die hübscheste Powerbank aller Zeiten hat Xlayer jetzt nicht produziert, aber die Verarbeitung ist gut und das deutsche Unternehmen überzeugt mit der Kombination von Stand, Dock und Powerbank. Die Leuchtdioden zeigen einfach den Füllstand an und es kann sogar via USB-C Standard geladen werden. Für mich total super, weil das Mate 20 Pro über USB-C verfügt und das MacBook Pro ebenfalls mit der Schnittstelle arbeitet. Ich muss also weniger Kabel in den Rucksack packen. Dabei hat man bei Xlayer sogar an drei gummierte Streifen auf der Vorderseite geachtet, damit das Smartphone nicht verrutscht. Total einfach und durchdacht. Per USB-C Eingang mit 5V/2A (entspricht 10 Watt) wird die Batterie auch ohne Dock wieder geladen. Man kann sogar zwei Geräte per Qi-Ladespule und USB-Port gleichzeitig laden. Einfacher geht es wirklich nicht. Dieses Konzept überzeugt nicht nur von der Logik her, sondern auch vom Preis. Aktuell erhält man die Xlayer Powerbank PLUS Wireless + Dock 2 in 1 für ca. 70 Euro im Handel. Für Verarbeitung, Idee und Nutzen geht es schwer in Ordnung. 6.000mAh sind zwar nicht die Welt, aber in Verbindung mit dem cleveren Dock ist mein Smartphone nun sowieso immer meist aufgeladen.

John Wick: Kapitel 3 [Blu-ray]
10 Bewertungen
John Wick: Kapitel 3 [Blu-ray]
  • Concorde Video DVD (01.10.2019)
  • Blu-ray, Freigegeben ab 18 Jahren

Rob Vegas

Bügerlich als Robert Michel unterwegs. Seit 2003 als "Rob Vegas" aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Social Media Manager, Autor und Moderator. Twittere unter @robvegas nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Aktiv für verschiedene Marken als Social Media Manager und ein großer Fan von Nintendo, Coca Cola und HUAWEI Smartphones. Mein Profil bei LinkedIn. Das Buch "Ich, Harald Schmidt" bei amazon. Die BuzzFabrik. Kontaktdaten .

Auch spannend...