PLUS Wireless Discover Powerbank von Xlayer im Test

Xlayer Wireless Powerbank
Xlayer Wireless Powerbank

Eine weitere Powerbank?! Hat man denn nicht schon etliche Powerbanks daheim irgendwo in den Schubladen liegen? Die wireless Powerbank von Xlayer kommt nicht nur mit 10.000 mAh daher, sondern kann auch drahtlos Smartphones laden. Dann braucht es kein nerviges Kabel mehr in der Tasche.

PLUS Wireless Discover im transparenten Design

Das Design der Powerbank von Xlayer gefällt, weil man so auch gleich die induktive Ladeeinheit optisch erkennt. Erinnert mich Kinder der 80er auch ein wenig an den GameBoy im durchsichtigen Gehäuse. 10.000 mAh sind nicht die Spitze des Eisbergs, aber auch keine kleine Hausnummer. Generell gefällt die solide Verarbeitung in Verbindung mit dem coolen Design. Wer hat schon eine durchsichtige Powerbank dabei? Muss man mögen, aber mir gefällt der optische Eindruck sehr gut. Vor allem aber entfällt das nervige Kabel zum Laden und sogar an eine integrierte Taschenlampe wurde gedacht. Das kann in so mancher Situation dann doch sehr praktisch sein. Daher Pluspunkte in der B-Note. Nettes Detail! Micro-USB-Kabel ist im Lieferumfang enthalten und USB-C leider nicht an Bord. Schmerzt jetzt aber auch nicht hart, weil viele neue Smartphones dann sowieso induktiv geladen werden können und es mit dieser wireless Powerbank auch Spaß macht. Einfach Smart Device ablegen und die fünf LEDs zeigen auch den Batteriestand der Powerbank an. Mitunter sparen ja manche Hersteller an den LEDs, doch Xlayer geht den anderen Weg.

Zweites Gerät kann geladen werden

Ein weiterer USB-Port ermöglicht es übrigens, gleichzeitig ein weiteres Gerät zu laden. Nettes Feature und im Zusammenspiel mit der Optik haben wir hier ein durchaus rundes Produkt. Ca. 50 Euro verlangt der Handel und da ist sogar die integrierte Taschenlampe mit an Bord. Für die solide Verarbeitung mit drahtlosem Ladepunkt ist der Preis durchaus fair. Vor allem wird man öfter auf das Gerät angesprochen. Eine transparente Powerbank mit Ladespule wirkt auf viele Menschen wie ein komplett anderes Device. So erging es im Test zumindest mir ;)

Xlayer Powerbank Plus Wireless Charger Discover 10.000mAh, Zusatzakku mit induktiver Ladestation für Smartphones mit...
  • Leistungsstarker, mobiler Zusatzakku (10.000mAh) mit induktiver Ladestation für Smartphones mit induktiver Lademöglichkeit
  • Die Powerbank versorgt Ihr induktionsfähiges Smartphone mit frischer Energie - ohne auch nur ein Kabel dafür zu benötigen

Rob Vegas

Bügerlich als Robert Michel unterwegs. Seit 2003 als "Rob Vegas" aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Social Media Manager, Autor und Moderator. Twittere unter @robvegas nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Aktiv für verschiedene Marken als Social Media Manager und ein großer Fan von Nintendo, Coca Cola und HUAWEI Smartphones. Mein Profil bei LinkedIn. Das Buch "Ich, Harald Schmidt" bei amazon. Die BuzzFabrik. Kontaktdaten .

Auch spannend...