So restauriert man ein Matchbox Auto…

Auf YouTube gibt es viele Kanäle. Mitunter werden alte Konsolen bei eBay gekauft und wieder auf Vordermann gebracht. Gestern fand ich eine neue Gattung von Kanal auf der Videoplattform. Hier wird in mühsamer Kleinarbeit abgespieltes Spielzeug von Matchbox in den Urspungszustand versetzt. Sehr tolle Idee, welche von der Community bei YouTube mit vielen Views belohnt wird.

Eine kleine Zeitreise bei YouTube

Marty’s Matchbox Makeovers nimmt sich alten Schätzen von Matchbox an. Generationen von Kindern haben mit den Autos gespielt. Teile sind abgebrochem, Sticker nur noch zu erahnen und die Gummireifen fehlen komplett. Marty nimmt sich dieser Stücke an und restauriert sie aufwendig. Da wird lackiert und gepinselt. Sticker werden mit Photoshop nachgebaut und der 3D-Drucker hilft bei der Arbeit. Diesen Prozess fängt er mit der Kamera komplett ein. So hat der Zuschauer am Ende auch den Vorher/Nachher-Effekt. Ganz großes Tennis.

Matchbox X7111 Spielfahrzeug, Mehrfarbig
  • Das Geschenkset-Sortiment enthält verschiedene Die-Cast-Fahrzeuge, die bei Kindern stundenlang für Unterhaltung sorgen!
  • Enthält ein exklusives Auto mit einem Design, das sonst nirgends im Sortiment zu finden ist!

Rob Vegas

Bügerlich als Robert Michel unterwegs. Seit 2003 als "Rob Vegas" aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Social Media Manager, Autor und Moderator. Twittere unter @robvegas nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Aktiv für verschiedene Marken als Social Media Manager und ein großer Fan von Nintendo, Coca Cola und HUAWEI Smartphones. Mein Profil bei LinkedIn. Das Buch "Ich, Harald Schmidt" bei amazon. Die BuzzFabrik. Kontaktdaten .

Auch spannend...