Rob Vegas
Rob Vegas @robvegasvor ca. 11 Stunden

RT @zunicker: Aufgepasst! Team #OTTOCOMMS sucht ab August 2019 einen Volo (m/w/d). Meldet euch gerne, falls ihr Fragen zu der Stelle habt.…

Nintendo verschiebt Mario Kart Tour auf Sommer 2019

Mario Kart Tour
Mario Kart Tour

Mario Kart Tour ist der neueste Ableger der Serie. Das Spiel kommt dabei nicht für die Nintendo Switch Konsole, sondern soll die Screens auf den Smartphones im Handstreich erobern. Bislang gibt es kein Bildmaterial zum Titel, doch jetzt gibt es eine News von Nintendo.

Mario Kart Tour kommt leider später

Auf Twitter kündigte das Unternehmen an, dass der Titel um ein paar Monate verschoben wird. Eigentlich sollte der Mario Kart Tour bis März 2019 erscheinen. Nun wird es laut Nintendo doch erst Sommer. Warum? Weil man anscheinend in Japan noch nicht mit der Qualität zufrieden ist. Dabei ist Mario Kart Tour der wohl wichtigste Titel des Jahres für die Japaner, wenn es um das Geschäft mit Smartphones geht. Super Mario Run war noch kein durchschlagender Erfolg. Man sucht bei Nintendo noch immer den richtigen Weg bei Spielen für Smart Devices. Insofern darf man sehr gespannt sein. Schafft es Nintendo mit Mario Kart Tour einen globalen und anhaltenden Hype für den Titel zu produzieren, welcher auch für genügend Einnahmen sorgen wird? Zwar redet die Welt gern von Titeln für das Smartphone, doch das Geschäftsmodell von Nintendo funktioniert bislang mit Konsolen weitaus besser. Hier kann man 50 Euro für den Titel verlangen. Dazu kann man mittlerweile auch kostenpflichtigen DLC und Online-Services verkaufen.

Rob Vegas

Bügerlich als Robert Michel unterwegs. Seit 2003 als "Rob Vegas" aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Social Media Manager, Autor und Moderator. Twittere unter @robvegas nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Aktiv für verschiedene Marken als Social Media Manager und ein großer Fan von Nintendo, Coca Cola und HUAWEI Smartphones. Mein Profil bei LinkedIn. Das Buch "Ich, Harald Schmidt" bei amazon. Die BuzzFabrik. Kontaktdaten .

Auch spannend...