Nintendo Switch Cases und Taschen von tomtoc im Test

  • tomtoc Nintendo Switch
    tomtoc Nintendo Switch
  • tomtoc Nintendo Switch
    tomtoc Nintendo Switch
  • tomtoc Nintendo Switch
    tomtoc Nintendo Switch
  • tomtoc Nintendo Switch
    tomtoc Nintendo Switch
  • tomtoc Nintendo Switch
    tomtoc Nintendo Switch
  • tomtoc Nintendo Switch
    tomtoc Nintendo Switch
  • tomtoc Nintendo Switch
    tomtoc Nintendo Switch
  • hdrpl
    tomtoc Nintendo Switch
  • tomtoc Nintendo Switch
    tomtoc Nintendo Switch
  • tomtoc Nintendo Switch
    tomtoc Nintendo Switch
  • tomtoc Nintendo Switch
    tomtoc Nintendo Switch
  • tomtoc Nintendo Switch
    tomtoc Nintendo Switch

Die Nintendo Switch ist auch eine tragbare Konsole, doch man wirft das teure Gadget von Nintendo nur sehr ungern in den Rucksack. Der Screen will vor Kratzern geschützt werden. Die Sticks der Joycon-Controller sollen ebenfalls nicht klemmen. Haben wir eigentlich schon von Spielen, Kabeln und Zubehör gesprochen? tomtoc bietet jetzt gleich drei verschiedene Aufbewahrungsmöglichkeiten für die Switch an. Wir haben sie uns angeschaut.

Slim Nintendo Switch Case als NoBrainer

Kaum hatte ich einst meine Nintendo Switch gekauft, da macht ich mir schon Gedanken über den mobilen Schutz der Konsole. Wirklich hübsch ist mein Case nicht gewesen, aber zweckmäßig. Das Slim Switch Case von tomtoc kommt für ca. 12 Euro daher und wirkt auf den ersten Blick wirklich gut. Verarbeitung ist sehr ordentlich und die angedeuteten Buttons und Sticks machen gleich den Sinn und Zweck der Tasche klar. Dabei werden noch 8 Switch Spiele durch feste Gummis gehalten. Ziemlich praktisch und ein extra Fleece schützt das Display der Konsole. Wir konnten die graue Variante testen und waren positiv überrascht. Das Design ist modern und der Preis sehr fair. Wer ein günstiges Case für seine Nintendo Switch sucht, der kann hier bedenkenlos zugreifen. Schick finden wir das Design dazu auch noch.

tomtoc Nintendo Switch

Hardcover Case mit ordentliche Platz für Zubehör

Die Bezeichnung “tomtoc Protective Hard Shell Travel Carrying Case Cover” ist etwas sperrig. Dafür passt in das größere Case aber auch wirklich mehr rein. Joycon-Controller mit Aufsatz, Kabeln, Kopfhörer, 18 Spiele und Krimskrams bekommt man hier locker verstaut. Bis auf das Dock frisst das Case jede Menge Zubehör und ist obendrein auch wasserabweisend. Die Tasche kann selbst auf den Boden fallen und die Nintendo Switch ist gut geschützt. Nimmt natürlich auch mehr Platz weg, aber wer den “echten” Controller und Zubehör mitnehmen will, der kommt halt auch nicht mehr mit der Slim-Variante weiter. Im Shop von tomtoc werden 19,99 Dollar verlangt. Für diesen Preis findet man bei MediaMarkt und Saturn aktuell keine Lösung in dieser stabilen Form. Für uns die beste der drei Optionen seine Nintendo Switch zu transportieren. Wer das Dock daheim lassen kann, der sollte zum Hard Shell Travel Carrying Case Cover greifen. Vor allem kann man darin darin die Switch sogar aufstellen und hat insofern einen eingebauten Ständer in der Tasche. Ziemlich clevere Idee.

tomtoc Nintendo Switch

Das Travel Storage Case, wenn wirklich ALLES mit soll…

Das “Travel Storage Case” ist schon echt ein Brecher und ebenfalls mit harter Schale gebaut. Hier findet dann aber nicht nur auch das Dock der Nintendo Switch seinen Platz, sondern auch noch Pro Controller, Netzteil, alle Kabel und gleich 32 Switch-Spiele. Dabei wackelt und rutscht nix, weil das Innnenleben perfekt auf die verschiedenen Teile zugeschnitten worden ist. Im oberen Bereich schützt dann ein Mesh mit Reissverschluss die HDMI-Kabel, Kopfhörer und sonstigen Krimskrams. Das “Travel Storage Case” kommt nicht umsonst mit einem Schultergurt daher. Hier kann man wirklich das komplette System von Nintendo passgerecht verstauen und mit auf die Reise nehmen. Ordnung inklusive. Für knapp 45 Euro ist das echt gelungen, aber man muss es halt auch wirklich brauchen. tomtoc bietet hier für Freunde der Switch auf jeden Fall die komplette Palette an Taschen und Cases an. Die Preise sind dabei echt fair.

tomtoc Storage Case Tasche für Nintendo Switch, Hartschale Deluxe Hülle Tragetasche Aufbewahrungstasche NS Etui,...
  • Exterior Design-Patent für Nintendo Switch. Sehr Leicht. Einfach überall mitzunehmen und passt am besten zum Switch.
  • Hält bis zu 32 Spielkarten, Switch Konsole, Pro Controller, Joy Con (L & R), Joy Con Grip, HDMI-Kabel, Switch Dock, 4 Joy Con Straps und weiteres Zubehör.
  • Sicherer unterwegs mit speziell entworfener Schaumstoffpolsterung, die an Ihre Geräte angepasst ist.

Vielen Dank an tomtoc für die freundliche Bereitstellung der Testmuster.

#Werbung/Werbeaktion des Herstellers – Aktuell kann man bei einer Thanksgiving Aktion die Konsole und 1x Pokémon Let’s Go gewinnen. Wer zudem im Shop bei tomtoc bis 30 November eine der Taschen kauft, kann 15% Rabatt mit dem Code “ROBVEGAS15” erhalten. Beeinträchtigt unseren Test nicht, aber ist eine nette Aktion von tomtoc. Eure Entscheidung.

Rob Vegas

Bügerlich als Robert Michel unterwegs. Seit 2003 als "Rob Vegas" aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Social Media Manager, Autor und Moderator. Twittere unter @robvegas nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Aktiv für verschiedene Marken als Social Media Manager und ein großer Fan von Nintendo, Coca Cola und HUAWEI Smartphones. Mein Profil bei LinkedIn. Das Buch "Ich, Harald Schmidt" bei amazon. Die BuzzFabrik. Kontaktdaten .

Auch spannend...