Der Bosch Unlimited saugt ebenfalls ohne Kabel

Bosch Unlimited Kabellos
Bosch Unlimited Kabellos

Der Bosch Unlimited Handtsaubsauger steigt in das Rennen der kabellosen Staubsauger in. Dyson, Philips und Rowenta haben ebenfalls ihre Produkte in den Regalen. Nun verspricht Bosch durch austauschbare Akkus eine extralange Laufzeit.

Bosch Unlimited mit Wechsel-Akku

Das System kennt man als Besitzer eines Akkuschraubers von Bosch schon lange. Akku abnehmen, in die Ladestation stellen und mit einem frischen Akku direkt weiter am Wandschrank arbeiten. Setzt die Konkurrenz bisweilen auf fest verbaute Akkus und Ladestationen an der Wand, so kann man den Akku von Bosch einfach über das mitgelieferte Ladegerät mit Energie über jede Steckdose im Haus versorgen. Die Ingenieure von Bosch haben aber mitgedacht. So ist der Akku für den kabellosen Staubsauger keine Insellösung, sondern das “Power for ALL System” macht den Wechsel noch leichter. Der gleiche Akku kann in verschiedenste Geräte eingesetzt werden. Vorausgesetzt man setzt als Kunde auch in der Werkstatt komplett auf den Hersteller. Preislich gesehen geht Bosch aber einen anderen Weg als die Konkurrenz. Man versucht erst gar nicht sein System günstiger als Platzhirsch Dyson anzubieten, sondern liefert für 599 Euro gleich sehr viel Zubehör mit.

Bis zu 60 Minuten Akkulaufzeit

Eine Stunde im Normalbetrieb saugen? Das klingt auf dem Papier gut, doch selbst mit Einsatz der elektrische Bodendüse sind noch 45 Minuten drin. Hat man dann noch einen zweiten Akku in der Ladestation, so dürfte hier immer genügend Power für eine ausgiebige Putzaktion vorhanden sein. Generell macht das Gerät einen sehr wertigen Eindruck. Vor allem aber ist es robust gebaut und hat den typischen Bosch-Look. Für 599 Euro erhält man hier einen sehr guten Sauger, welcher auch gleich das passende Zubehör in der Verpackung bereithält. Kurze Aufsätze, Ladegerät und Aufsatz für die Autopolster. Das ist eine Runde Sache. Nur den zweiten Akku sollte man sich ebenfalls gleich zulegen. Dann macht der Bosch Unlimited wirklich unlimitiert Spaß.

Bosch BBS1U224 Unlimited kabelloser Handstaubsauger (unbegrenzte Laufzeit, austauschbarer Akku) weiß
  • Unbegrenzte Laufzeit: Austauschbare Akkus in Kombination mit einem Schnellladegerät sorgen dafür, dass Sie Reinigungsaufgaben jederzeit erledigen
  • Power for ALL System: Der Akku ist Bestandteil des kabellosen 18-Volt-Systems von Bosch Home und Garden (grüne Produktlinie)
  • Sauberkeit auf allen Ebenen: Dank Zubehör vom Boden bis zur Decke. Auch für die Autoreinigung geeignet

Rob Vegas

Bügerlich als Robert Michel unterwegs. Seit 2003 als "Rob Vegas" aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Social Media Manager, Autor und Moderator. Twittere unter @robvegas nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Aktiv für verschiedene Marken als Social Media Manager und ein großer Fan von Nintendo, Coca Cola und HUAWEI Smartphones. Mein Profil bei LinkedIn. Das Buch "Ich, Harald Schmidt" bei amazon. Die BuzzFabrik. Kontaktdaten .

Auch spannend...