Die spannende Dokumentation über Jürgen Höller

Motivationstrainer
Quelle: NDR/Das Erste

Jürgen Höller war einst der „Star unter den Motivationstrainern“ (ARD Tagesschau). Das Geschäft lief blendend und er war gern gesehener Gast in den Unterhaltungsprogrammen. Eine Million verdienen? Warum nicht gleich eine Milliarde? Höller dachte groß und fiel tief. Am Ende landete der einst so gefeierte Motivationstrainer Höller im Gefängnis.

Die Rückkehr des Jürgen Höller

Diese Art von Geschichten kennt man. Ein Mensch schillert und funkelt im Scheinwerferlicht, fällt dann aber sehr tief und ein paar Jahre später erinnert man sich bestenfalls noch an den Nachnamen. Bei Höller ist es anders. Er ist heute noch erfolgreicher und füllt wieder die Hallen. Die Zeit im Gefängnis ist dabei sogar Teil seiner Vorträge. Er verschweigt es nicht einmal vor neuen Fans, sondern nutzt diese schwere Zeit für das Motivationstraining. Das ist nicht nur bemerkenswert, sondern auch als Dokumentation sehr spannend. Ich liebe ja solche Geschichten. Nicht zu vergessen die großartige Dokumentation von Klaus Stern über BioData. Nun wird der einstige Star unter den Motivationstrainern vom NDR begleitet und die komplette Geschichte ist am 4.9 im Ersten zu sehen. Dienstag, 04.09.18 23:00 – 00:15 Uhr – Als Fan solcher Dokus eine echte Perle im Programm.

Rob Vegas

Bügerlich als Robert Michel unterwegs. Seit 2003 als "Rob Vegas" aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Social Media Manager, Autor und Moderator. Twittere unter @robvegas nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Aktiv für verschiedene Marken als Social Media Manager und ein großer Fan von Nintendo, Coca Cola und HUAWEI Smartphones. Mein Profil bei LinkedIn. Das Buch "Ich, Harald Schmidt" bei amazon. Die BuzzFabrik. Kontaktdaten .

Auch spannend...