Videos 11.600

Urban Trial Playground im Test für Nintendo Switch

  • Urban Trial Playground - 1
    Urban Trial Playground
  • Urban Trial Playground - 2
    Urban Trial Playground
  • Urban Trial Playground - 3
    Urban Trial Playground
  • Urban Trial Playground - 4
    Urban Trial Playground
  • Urban Trial Playground - 5
    Urban Trial Playground
  • Urban Trial Playground - 6
    Urban Trial Playground
  • Urban Trial Playground - 7
    Urban Trial Playground
  • Urban Trial Playground - 8
    Urban Trial Playground
  • Urban Trial Playground - 9
    Urban Trial Playground
  • Urban Trial Playground - 10
    Urban Trial Playground
  • Urban Trial Playground
    Urban Trial Playground

In Urban Trial Playground muss der Spieler mit seinem Motorrad über Stock und Stein fahren. Mitunter geht es auch über Dächer, Treppen und Flugzeuge. Wir konnten das kleine Spiel mit Unreal Engine für die Nintendo Switch für euch genau unter die Lupe nehmen.

Urban Trial Playground für Nintendo Switch

Die wichtige Nachricht vorab: Das Spiel hat nichts mit Trials von Ubisoft zu tun. Das könnte man beim Titel leicht vermuten, doch Urban Trial Playground steht wird von Tate Multimedia vertrieben und dahinter steckt ein sehr kleines Entwicklerstudio. Insofern darf man auch nicht die gewohnten Features und Level von Trials erwarten. Das Spiel hat einen ganz anderen Ansatz, welchen man erst später zu schätze lernt. Bei Urban Trial Playground kann man ziemlich leicht durch die Level brettern. Man muss bestenfalls sehr selten den Kopf einziehen und sollte keinen Unfall bauen. Dann ist man schon durch und darf bei genügend Sternen das nächste Level bestreiten. Das Spielprinzip ist fast schon zu einfach. Allerdings muss man dem Titel wirklich ein wenig Zeit geben. Urban Trial Playground wirkt im ersten Moment ein wenig unfertig und man vermisst die Challenge, doch später kommt dann richtiger Spielspaß auf und man sammelt auch den letzten Stern.

Urban Trial Playground

Urban Trial Playground

Zeitfahren oder Highscore-Jagd mit Stunts

Die ersten Level sind noch ziemlich leicht, doch dann kommen neue Aufgaben auf den Spieler zu. Beende das komplette Level ohne Sturz in 55 Sekunden! Erreiche 155.000 Punkte durch Kunststücke. Erreiche 180.000 Punkte mit Stunts, aber mache dabei keinen Vorwärtssalto. Mache einen Trick mit mindestens drei Salti. Diese Art von Aufgaben bekommt man immer wieder gestellt. Dabei kombinieren mitunter die Level auch verschiedene Aufgaben, damit der Spieler am Ende die vollen fünf Sterne erhält. Irgendwann muss man einfach alle Sterne sammeln, damit man ein neues Level freischalten kann. Hier entsteht dann auch der Spielspaß bei Urban Trial Playground, weil man einfach nicht mehr nur zur Ziellinie brettern kann. Man muss diese Tricks absolvieren und die Zeiten schaffen. Sammelt man durch Tricks und Level dazu noch Credits, so kann man neue Motorräder, Sticker und Klamotten für den Charakter freischalten. Hier gibt es nicht unendlich viel Content freizuspielen, aber es gibt dem Titel dennoch einen Mehrwert. Vor allem aber gibt es für ca. 20 Euro sogar 50 Level bei Urban Trial Playground. Die wiederholen sich aber auch oft mit immer anderen Aufgaben für den Spieler.

Grafik und Engine bei Urban Trial Playground?

Urban Trial Playground baut auf die Unreal Engine. Die Menüs sind übersichtlich und die Technik ist solide. Mittlerweile ist auch ein Update erschienen, welches die Performance auf der Switch erhöht. Generell sehen die statischen Screenshots aber besser als das Spiel in Bewegung aus. Die Grafik und die Level sehen alle hübsch aus, doch irgendwie auch immer zu verwaschen in der Optik. Man wünscht sich die Schärfe beim Spiel. Musik ist da, aber könnte ebenfalls ein wenig mehr Abwechslung bieten. Da der Titel aber kein Vollpreisspiel ist, wollen wir hier nicht allzu genau hinschauen. Urban Trial Playground macht nämlich eine Menge Laune und ich zocke es auch jetzt noch zwischendurch. Zwar habe ich alle 50 Level erfolgreich abgeschlossen, doch diese Spiele sind perfekt für unterwegs auf der Nintendo Switch. Meist habe ich das Game sogar im Handheldmodus gezockt. Eine ganz schöne Leistung von so einem kleinen Team und 20 Euro gehen hier voll in Ordnung. Man darf es nur nicht mit einem Trials Fusion vergleichen. Es ist kleiner und hat einen anderen Ansatz. Gibt man dem Titel allerdings ein paar Minuten mehr Zeit, so macht es schon wieder süchtig. Da baue ich auf einen Nachfolger mit mehr Leveln. Die 50 Level hatte ich fast ein wenig zu schnell durch.

In Urban Trial Playground muss der Spieler mit seinem Motorrad über Stock und Stein fahren. Mitunter geht es auch über Dächer, Treppen und Flugzeuge. Wir konnten das kleine Spiel mit Unreal Engine für die Nintendo Switch für euch genau unter die Lupe nehmen. Urban Trial Playground für Nintendo Switch Die wichtige Nachricht vorab: Das Spiel hat nichts mit Trials von Ubisoft zu tun. Das könnte man beim Titel leicht vermuten, doch Urban Trial Playground steht wird von Tate Multimedia vertrieben und dahinter steckt ein sehr kleines Entwicklerstudio. Insofern darf man auch nicht die gewohnten Features und Level von Trials erwarten.…
Kein echtes Trials, aber für 20 Euro sehr ordentlicher Spielspaß!

Urban Trial Playground (Nintendo Switch)

Spielspaß - 77%
Gameplay - 76%
Grafik - 76%
Technik - 77%

77%

Gut

Kein echtes Trials, aber für 20 Euro sehr ordentlicher Spielspaß!

Angebot des Tages

Sony PlayStation 5
  • Freue dich auf blitzschnelles Laden mit einer ultraschnellen SSD, eine realistischere Spielerfahrung...
  • Nutze die Leistung der speziell entwickelten CPU, GPU und SSD mit integriertem I/O und erlebe, wie...
  • Raytracing: Tauche ein in Welten mit einem neuen Realismus, in denen Lichtstrahlen einzeln simuliert...

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier.

Featured Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Rob Vegas

Bügerlich als Robert Michel unterwegs. Seit 2003 als "Rob Vegas" aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Social Media Manager, Autor und Moderator. Twittere unter @robvegas nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Aktiv für verschiedene Marken als Social Media Manager und ein großer Fan von Nintendo, Coca Cola und HUAWEI Smartphones. Mein Profil bei LinkedIn. Das Buch "Ich, Harald Schmidt" bei amazon. Die BuzzFabrik. Kontaktdaten .

Auch spannend...