Spyro Reignited Trilogy – Für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt

Spyro Reignited Trilogy: Spyro is back! Der kleine lila Drache kehrt mit seinen ersten drei Abenteuern im frischen Glanz zurück. Activision haut zur Ankündigung gleich einen Trailer raus – der große Lust auf mehr macht. Alle weiteren Infos und das Release-Datum lest ihr jetzt.

Back to the Roots

Wenn sich bereits auf mehreren Amazon-Plattformen die Platzhalter sehen lassen, dass ein neues Spiel erscheint, ist dies meist ein sicheres Zeichen. So geschehen bei der “Spyro Reignited Trilogy” für PlayStation 4 und Xbox One. Activision selbst hielt nicht lange hinterm Berg und verspricht eine vollständig neu gemasterte Collection der PS One-Spiele: “Spyro the Dragon”, “Spyro 2: Gateway to Glimmer” und Spyro 3: Year of the Dragon”. Allesamt im Original von Insomniac Games, die bekanntlich aktuell an “Marvels Spider-Man” arbeiten.

Für die Entwicklung wurde das Studio “Toys for Bob” beauftragt, die auch große Fans der Trilogie sind. Mit mehr als 100 Leveln, verbesserten Belohnungssequenzen, Spyros Freunden wie Libelle Sparx, Jäger, Sheila, Agent 9 und Sergeant Byrd und noch vieles mehr. Außerdem wartet die Trilogie mit verbesserten Umgebungen, einer überarbeiteten Steuerung, nagelneuen Lichteffekten und nachgebildeten Zwischensequenzen auf, die dieses einzigartige Abenteuer noch lebendiger machen.

“Es ist uns sehr wichtig, dass wir den drei Spyro-Originalspielen mit Spyro Reignited Trilogy treu bleiben”, so Paul Yan, Chief Creative Officer bei Toys For Bob. “Wir haben alles daran gesetzt, die Charaktere und Welten so liebevoll nachzuempfinden, wie sie in der Erinnerung der Fans leben. Gleichzeitig haben wir der Spielesammlung mit aufwendigen, hochauflösenden Details frischen Wind eingehaucht. So werden wir den Spyro zurückholen, in den wir uns alle vor 20 Jahren verliebt haben.”

Spyro Reignited Trilogy - [PlayStation 4]
  • Die ersten drei Spyro Spiele, Remastered (Spyro The Dragon / Ripto's Rage / Year of the Dragon)
  • Spyro Reignited Trilogy bietet deutsche Sprachausgabe und Texte. Alternativ kann es auch auf Englisch gespielt werden.

Die Spyro Reignited Trilogy erscheint am 21. September für PlayStation 4 und Xbox One.

Autor Benny Illgner jetzt auf Twitter folgen.
Folgt uns gerne über Facebook

Folge uns gern bei Facebook und Twitter für neue Updates. Nebenbei verkaufen wir dort manchmal illegal Schlangenblut und du würdest ein Zeichen für die Freiheit von Hamstern in Videospielen setzen.

Benny Illgner

Nachname hielt schon Fußbälle auf. Ich bisher nur virtuell. Sitzt seit 2005 in Digitalien fest und wartet auf den Pannendienst. Steht in fester Beziehung mit Twitter und Facebook. Schreibt Gags fürs Netz und Fernsehen. Nimmt gedeckte Schecks und Pizza gerne auf Twitter unter @IamIllgner an.

Auch spannend...