SEGA kündigt Mega Drive Mini für Japan an

SEGA Mega Drive Mini
SEGA Mega Drive Mini

SEGA will es noch einmal wissen und kündigt eine neue Konsole ( Mega Drive Mini ) aus dem eigenen Hause für den japanischen Markt an. Bislang vertickerte man die Lizenz für Geräte immer an Fremdhersteller, doch die Produkte waren bei den Fans eher unbeliebt. Nun will man selbst auf den Retro-Zug aufspringen und kündigt ein eigenes Mega Drive Mini für Japan an.

Mega Drive Mini und Spiele für Switch

Es gibt doch schon ein Mega Drive Mini mit HDMI-Anschluss?! Ja, gibt es. Das Sega Genesis Flashback HD von AtGames war allerdings nicht wirklich ein Bringer, denn die Emulation funktionierte eher mäßig. Auch die Produktqualität war nicht wirklich toll. Das soll nun beim Mega Drive Mini anders werden. Immerhin steht offiziell SEGA hinter dem Remake der beliebten Konsole. Doch Retro-Fans müssen nicht lange warten. SEGA will außerdem einige Titel für die Nintendo Switch veröffentlichen. So kommt der Westen schon bald in den Genuss von Sonic The Hedgehog, Phantasy Star, und Thunder Force 4.

Sega Mega Drive Mini

Sega Mega Drive Mini

via Kotaku

Sega Mega drive 16 Bit Konsole
  • Sega Mega Drive 1 inkl. A/V Scartkabel + Spiel + 2 Controller

Rob Vegas

Bügerlich als Robert Michel unterwegs. Seit 2003 als "Rob Vegas" aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Social Media Manager, Autor und Moderator. Twittere unter @robvegas nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Aktiv für verschiedene Marken als Social Media Manager und ein großer Fan von Nintendo, Coca Cola und HUAWEI Smartphones. Mein Profil bei LinkedIn. Das Buch "Ich, Harald Schmidt" bei amazon. Die BuzzFabrik. Kontaktdaten .

Auch spannend...