Videos 10.900

KiiPix – Tomy bringt einen Fotodrucker für Smartphones ohne Batterien

Tomy KiiPix
Tomy KiiPix

Die Meldung zum KiiPix Fotodrucker von Spielzeughersteller Tomy könnte man leicht übersehen. Allerdings hat der Drucker ein paar besondere Eigenheiten. Er benötigt keine App, keine Batterien und man muss für das Foto selbst kurbeln. Das ist uns dann doch einen Blick mehr wert.

KiiPix druckt ohne Strom und App

Tomy hat das Gadget schon im Werbefilm komplett auf die Zielgruppe der Kinder und Teenager ausgelegt. Sie sollen einfach das Gerät aufklappen, ihr Smartphone mit dem Bildschirm nach unten zeigend darauf legen und kurbeln. Schon erhalten sie ein kleines Foto. Dazu benötigt es keine gesonderte Datenverbindung und somit auch keine Kabel. Dem Drucker ist auch das Fabrikat des Smartphones herzlich egal. Anscheinend belichtet allein der Screen des Phones das Bild. Das Geld wird dann mit den wahrscheinlich eher kostspieligen Nachfüllpacks für die Filme verdient. Der Drucker soll aber 2018 für unter 40 Dollar in den Handel kommen. Einen kurzen Werbeclip dazu kann man sich schon hier ansehen.

Täglich neue News, Infos und Artikel rund um das Thema Smart Home gibt es bei Facebook. Jetzt Fan werden!

Angebot des Tages

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier.

Featured Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Rob Vegas

Bügerlich als Robert Michel unterwegs. Seit 2003 als "Rob Vegas" aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Social Media Manager, Autor und Moderator. Twittere unter @robvegas nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Aktiv für verschiedene Marken als Social Media Manager und ein großer Fan von Nintendo, Coca Cola und HUAWEI Smartphones. Mein Profil bei LinkedIn. Das Buch "Ich, Harald Schmidt" bei amazon. Die BuzzFabrik. Kontaktdaten .

Auch spannend...