• 28. Oktober 2021 17:35
Luminea WLAN-LED-Streifen

Die Luminea WLAN-LED-Streifen sind sogar kompatibel mit dem Alexa Voice Service und kommen von Pearl zu einem sehr interessanten Preis daher. Für nicht einmal 50 Euro erhält man den LED-Lichtstreifen (RGBW), das Netzteil und den Wlan-Controller. Wir haben uns das Paket genauer angesehen.

Einfacher kann eine Installation nicht sein

Den Luminea WLAN-LED-Streifen nimmt man sehr fix in Betrieb und benötigt dafür nicht einmal eine Anleitung. Einfach Netzteil in die Steckdose und Wlan-Controller zwischen LED-Streifen und Netzteil setzen. Anders geht es auch gar nicht. Es ist sehr selbsterklärend und man hat auch nur eine Taste am Controller. Drückt man diese, so blinken die Lämpchen schnell und man kann sich über die App mit dem Controller verbinden und ihn somit ins eigene Netzwerk integrieren. Daneben kann man natürlich auch über die App die Farbe steuern und auf Wunsch sogar über Alexa von Amazon per Sprache das Licht ansteuern. Die App muss man dabei auch nicht lange im Google Playstore (auch für iOS erhältlich) suchen, sondern Pearl.de hat gleich einen QR-Code in die Anleitung gedruckt. So scannt man kurz den Code, lädt die App und schon hat man den Luminea WLAN-LED-Streifen im Netzwerk.

Luminea WLAN-LED-Streifen macht eine gute Figur

Für aktuell 42,90 Euro kann man hier nicht meckern. Der Streifen lässt sich auf Wunsch alle 10cm kürzen, ist selbstklebend und der verwendete Kleber hält sehr gut. Netzteil und Wlan-Controller machen ebenfalls einen wertigen und vernünftigen Eindruck. Laut Produktbeschreibung ist der Lichtstreifen spritzwassergeschützt nach IP44 Standard. Auf Wunsch lässt sich der Streifen übrigens nicht nur kürzen, sondern später auch wieder verlängern. Wir konnten das Gerät problemlos in Betrieb nehmen. Die App fand sofort den Controller und wir konnten unser Licht dann sogar über Amazon Alexa steuern. Da muss man sich nur noch einen guten Platz für das Stimmungslicht überlegen, denn fünf Meter LED-Streifen wollen gut platziert sein. Zum Glück hat man bei der Kabellänge nicht gespart und somit sollte sich Luminea WLAN-LED-Streifen fast überall leicht anbringen lassen.

Für 42,90 Euro erhält man hier nicht nur einen qualitativ guten LED-Streifen, sondern kann auch günstig die Lichtwelten daheim per Amazon Alexa steuern.

Täglich neue News, Infos und Artikel rund um das Thema Smart Home gibt es bei Facebook. Jetzt Fan werden!

Angebot des Tages

16%
Nintendo Switch Konsole - Neon-Rot/Neon-Blau
  • Jederzeit und überall spielen auf dem 6,2 Zoll-(15,75 cm)-Multi-Touch Display
  • Station mit HDMI und USB-Anschluss
  • Im TV-, Tisch- oder Handheld-Modus verwendbar

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier.

Featured Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Rob Vegas

Bügerlich als Robert Michel unterwegs. Seit 2003 als "Rob Vegas" aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Social Media Manager, Autor und Moderator. Twittere unter @robvegas nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Aktiv für verschiedene Marken als Social Media Manager und ein großer Fan von Nintendo, Coca Cola und HUAWEI Smartphones. Mein Profil bei LinkedIn. Das Buch "Ich, Harald Schmidt" bei amazon. Die BuzzFabrik. Kontaktdaten .