Zelda Ocarina Of Time mit der Unreal Engine 4

Wie würde wohl ein altes N64 Spiel mit der Unreal Engine 4 aussehen? Fans von Nintendo stellen sich dieser Aufgabe und bringen Link in die neue Zeit. Texturen werden angefertigt, Animationen erstellt und auf einmal möchte man das Spiel gern von Nintendo sehen.

Zelda goes Unreal Engine 4

Das sieht schon verdammt hübsch und sehr gelungen aus. Es gibt immer wieder solche Demos bei YouTube, doch selten haben sie auch den nötigen Charme. Es reicht nicht einfach nur die Texturen in HD einzügen, sondern man muss den Charakter von Ocarina Of Time gleichzeitig erhalten. Das gelingt hier mit dem Dorf in Kakariko ausgezeichnet. Nintendo selbst würde es wohl sicher noch ein wenig anders gestalten, doch das Remake macht viel Sinn. Dieses Thema wird uns wohl in der Zukunft noch öfter begleiten, denn im Gegensatz zu Kinofilmen sind Spiele einfach Code und man kann auch in 200 Jahren noch Pacman neu gestalten und verbessern. Spiele sind damit nie wirklich fertig. Ich persönlich hoffe ja noch auf ein ordentliches HD-Remake von WaveRace64. Das wäre wie Weihnachten für mich.

Folge uns gern bei Facebook und Twitter für neue Updates. Nebenbei verkaufen wir dort manchmal illegal Schlangenblut und du würdest ein Zeichen für die Freiheit von Hamstern in Videospielen setzen.

[RSSImport display=”3″ feedurl=”https://www.robvegas.de/category/spielkultur/feed/” before_desc=”
” displaydescriptions=”TRUE” after_desc=” ” html=”FALSE” truncatedescchar=”150″ truncatedescstring=” … ” truncatetitlechar=”” truncatetitlestring=” … ” before_date=” ” date=”FALSE” after_date=”” date_format=”” before_creator=” ” creator=”FALSE” after_creator=”” start_items=”

    ” end_items=”

” start_item=”

  • ” end_item=”
  • ” target=”” rel=”” desc4title=”” charsetscan=”FALSE” debug=”FALSE” before_noitems=”

    ” noitems=”No items, feed is empty.” after_noitems=”

    ” before_error=”

    ” error=”Hinterlasse uns gern einen Kommentar und folge uns bei Facebook!” after_error=”

    ” paging=”FALSE” prev_paging_link=”« Previous” next_paging_link=”Next »” prev_paging_title=”more items” next_paging_title=”more items” use_simplepie=”FALSE”]

    Rob Vegas

    Bügerlich als Robert Michel unterwegs. Seit 2003 als "Rob Vegas" aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Social Media Manager, Autor und Moderator. Twittere unter @robvegas nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Aktiv für verschiedene Marken als Social Media Manager und ein großer Fan von Nintendo, Coca Cola und HUAWEI Smartphones. Mein Profil bei LinkedIn. Das Buch "Ich, Harald Schmidt" bei amazon. Die BuzzFabrik. Kontaktdaten .

    Auch spannend...