Videos 11.100

ULTRASONE Performance 880 Kopfhörer

ULTRASONE Performance 880
ULTRASONE Performance 880

Die ULTRASONE Performance 880 Kopfhörer haben uns im Test überrascht. Hifi-Liebhaber kommen hier wirklich voll auf ihre Kosten und vor allem bedenkt man kaum noch die Qualität des Kopfhörers, sondern achtet sehr viel mehr auf die Audioquelle. Dieser Kopfhörer bestraft geradezu komprimierten Sound und zeigt den Unterschied im Klangbild auf.

Performance anstatt Lifestyle

Mittlerweile sind große Kopfhörer auch im Massenmarkt wieder in allen Formen und Farben unterwegs. Dabei steht der Preis aber oft in keinem Verhältnis zum Klang. Mitunter kann da selbst ein Kopfhörer für 200 Euro einen ziemlich dürftigen Klang liefern. Wir allen kennen diese Marken und Produkte, welche sich eher durch Marketing ihr Publikum geschaffen haben. Der ULTRASONE Performance 880 Kopfhörer richtet sich dabei ganz klar an Profis und Hifi-Liebhaber. Aktuell ist das Gerät für ca. 300 Euro im Handel erhältlich und überzeugt vor allem durch seinen neutralen Klang. Selbst mit meinem eher großen Kopf trägt sich der Kopfhörer sehr angenehm und die Muscheln klappen in der Tasche einfach seitlich weg. Das ist super praktisch, wenn man seine geliebten Kopfhörer auch unterwegs dabei haben möchte.

ULTRASONE Performance 880 Kopfhörer

Der Klang hat uns dabei wirklich überzeugt. Die Bässe sind toll und man hört selbst die kleinsten Details heraus. Der räumliche Klang ist wunderbar und der Frequenzgang einfach erste Sahne. Vor allem aber dieser räumliche Klang ist ein echtes Erlebnis. Man ist live dabei, wenn das Stück gespielt wird und der Kopfhörer lässt sich auch sehr gut für längere Zeiträume tragen. Da drückt nix. Zwar hat der Hersteller bei seiner P-Serie auf den wertigen Look in Sachen Metall geachtet, der Rest aus Plastik wirkt dagegen aber nicht wirklich hochwertig. Das darf man nicht falsch verstehen. Der Look geht vollkommen in Ordnung und die Verarbeitungsqualität ist 1A, aber in Sachen Design könnte das Plastik noch mehr diesem Eindruck noch mehr Wirkung verleihen. Auf dem matten Finish bleiben Fingerabdrücke übrigens nicht haften. Finden wir super.

Kein Smartphone-Kopfhörer

ULTRASONE hat sich schon von Anfang an auf Kopfhörer spezialisiert. Das merkt man diesem Produkt ebenfalls wieder einmal an. Hier wird feinster Sound auf die Lauscher geliefert und da baut der P800 auf die Quelle. Will man einfach nur Musike unterwegs hören und seinen Retro-Kopfhörer an das Smartphone stecken, so ist der Performance 880 die falsche Wahl. Hier haben wir es nicht mit einem bunten Lifestyle-Produkt zu tun, sondern bekommen echte Wertarbeit aus Deutschland. Mit der richtigen Audioquelle erlebt man hier fast die virtuelle Realität in Sachen Audio, weil der räumliche Klang wirklich toll ist. Für diese Qualität geht auch der Preispunkt in Ordnung.

Produktdetails

– Technik: Dynamisch
– Übertragungsprinzip: Geschlossen
– Schallwandler ø: 40 mm
– Schallwandler Material: Titan-beschichtete PET-Membran
– Übertragungsbereich: 7 – 35.000 Hz
– Kennschalldruckpegel: 94 dB
– Impedanz: 32 Ohm
– MU-Metall Abschirmung: ULE-Technologie
– Natural Surround Sound: S-Logic Plus

Täglich neue News, Infos und Artikel rund um das Thema Smart Home gibt es bei Facebook. Jetzt Fan werden!

Angebot des Tages

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier.

Featured Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Rob Vegas

Bügerlich als Robert Michel unterwegs. Seit 2003 als "Rob Vegas" aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Social Media Manager, Autor und Moderator. Twittere unter @robvegas nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Aktiv für verschiedene Marken als Social Media Manager und ein großer Fan von Nintendo, Coca Cola und HUAWEI Smartphones. Mein Profil bei LinkedIn. Das Buch "Ich, Harald Schmidt" bei amazon. Die BuzzFabrik. Kontaktdaten .

Auch spannend...