Videos 11.200

Der Sony SRS-XB40 im Test – Viel Wumms mit Licht

Sony SRS-XB40
Sony SRS-XB40

Der Sony SRS-XB40 ist nicht nur ein tragbarer Lautsprecher, sondern auch gleichzeitig eine mobile Disko. Die eingebauten LEDs blinken gekoppelt mit dem Equalizer passend zur Musik und obendrein bietet der Bluetooth Speaker mit Extra Bass auch noch ordentlich Wumms.

Der Sony SRS-XB40 ist nicht für die Handtasche

es gibt mittlerweile viele Bluetooth Speaker für den mobilen Einsatz am Markt. Sieht man sich den SRS-XB40 online an, so kann man noch gar nicht seine ganze Größe erfassen. Passt eher in einen Rucksack, als in eine kleine Handtasche. Zwar ist der Speaker mit Bluetooth und NFC an Bord nicht schwer, aber ein Leichtgewicht ist die Maschine auch nicht. Wir konnten das Gerät in der roten Variante ausprobieren. Das sieht toll und nicht so stark nach Technik aus. Dieser Speaker soll Spaß machen und nicht nur im Zimmer für Musik sorgen. Das Gerät ist eher für den Strand und eine Party mit Freunden ausgelegt. Hier steckt Kraft hinter und der Akku hält bis zu 24 Stunden durch. Sogar ein Netzbetrieb ist möglich und eine Stimme weist den Nutzer auf den Akkustand hin. Ziemlich cleveres Feature.

Line-In, USB, Bluetooth und NFC

Vor allem aber hat Sony nicht nur auf ein moderne Design geachtet. Unter der gummierten Oberfläche sind alle wichtigen Standards verbaut. Sogar per NFC kann man sich mit der Box verbinden. Die mehrfarbige Lichtleiste mit Lautsprecherbeleuchtung und Stroboskoplicht sorgt dann für echte Partystimmung. Dazu kann man auch noch mehrere Boxen vernetzen und somit den Wumms nochmals verstärken. Hier haben wir es nicht mit irgendeinem Speaker zu tun, sondern Sony liefert echt Qualität ab. Das Gerät ist wasserabweisend, durch das Gummi geschützt und die Beleuchtung ist auch Wunsch auch abschaltbar. Das ist ein ziemlich rundes Paket, aber muss vom Nutzer auch so gewünscht sein. Die ganze Technik braucht halt auch Platz und somit ist das Gerät nicht für jeden Einsatz empfehlenswert. Sucht man allerdings einen mehr als ordentlichen Bluetooth-Speaker mit ordentlich Bass und einem tollen Lichteffekt, so kann man hier bedenkenlos zugreifen. Wahrscheinlich könnte man mit dem Sony SRS-XB40 auch glatt eine Hochzeit wuppen. Den Extra Bass kann man dabei übrigens auch einfach per eigenem Knopf an- und abschalten.

Täglich neue News, Infos und Artikel rund um das Thema Smart Home gibt es bei Facebook. Jetzt Fan werden!

Angebot des Tages

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier.

Featured Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Rob Vegas

Bügerlich als Robert Michel unterwegs. Seit 2003 als "Rob Vegas" aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Social Media Manager, Autor und Moderator. Twittere unter @robvegas nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Aktiv für verschiedene Marken als Social Media Manager und ein großer Fan von Nintendo, Coca Cola und HUAWEI Smartphones. Mein Profil bei LinkedIn. Das Buch "Ich, Harald Schmidt" bei amazon. Die BuzzFabrik. Kontaktdaten .

Auch spannend...