Videos 10.700

Pioneer Rayz Rally – Smarter Lightning-Lautsprecher für den Konferenzraum

Pioneer Rayz Rally
Pioneer Rayz Rally

Der Pioneer Rayz Rally soll die smarte Lösung für unkomplizierte Telefonkonferenzen bei iPhones sein. Wer kennt nicht die Telkos voller schlechtem Sound? Pioneer will es ändern und vor allem mit dem Rayz Rally einfach machen.

Pioneer Rayz Rally für Apple

Der portable Lautsprecher passt in die Jackentasche und an den Lightning-Anschluss von Geräten aus dem Hause Apple. Wahrscheinlich wird man das Gadget wohl meist mit einem iPhone nutzen und kann dann laut Pioneer auch in größeren Sitzungssälen ohne akustische Einschränkungen seine Telkos führen. Die Idee ist simpel, clever und soll ab September für 119,95 Euro im Handel erscheinen. Funktionieren tut es mit iPhone, iPad und iPod touch. Dabei soll das Ergebnis besser als mit der klassischen Verbindung via Klinke sein, da man natürlich auf den Lightning-Anschluss von Apple setzt. So kann man die Lightning-Audio-Technologie aus Cupertino nutzen und das Audioerlebnis steigern. Vor allem aber passt der Rayz Rally in die Jackentasche und ist damit eine sinnvolle Ergänzung im Berufsalltag.

Gleichzeitig sprechen und aufladen

Eine extra Batterie samt Ladekabel soll dabei nicht notwendig sein, denn der Rayz Rally zieht sich den Strom einfach über den Lightning-Anschluss im laufenden Betrieb. Nutzt man das Gerät aktiv, so lädt es sich nebenbei auch gleichzeitig auf. So kann man es selbst am Mac nutzen, wenn man ein passendes Kabel verwendet. Natürlich liefert der Hersteller auch die iOS App zum Gerät, welches man auch nach dem Launch mit Updates versorgen will. Laut Pressemitteilung will es Pioneer bei dem Gerät sehr einfach halten. Einfach anstecken und loslegen. Das könnte sehr interessant für den Tag im Büro sein. Auf jeden Fall eine ziemlich smarte Idee. Wenn der Hersteller noch sein Know-how in Sachen Audio in das Gadget einfließen lässt, dann sollte der Rayz Rally auch ordentlich klingen.

Täglich neue News, Infos und Artikel rund um das Thema Smart Home gibt es bei Facebook. Jetzt Fan werden!

Angebot des Tages

2%

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier.

Featured Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Rob Vegas

Bügerlich als Robert Michel unterwegs. Seit 2003 als "Rob Vegas" aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Social Media Manager, Autor und Moderator. Twittere unter @robvegas nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Aktiv für verschiedene Marken als Social Media Manager und ein großer Fan von Nintendo, Coca Cola und HUAWEI Smartphones. Mein Profil bei LinkedIn. Das Buch "Ich, Harald Schmidt" bei amazon. Die BuzzFabrik. Kontaktdaten .

Auch spannend...