Rob Vegas
Rob Vegas @robvegasgestern

RT @tibor: Wie US-Medien TikTok journalistisch einsetzen: https://t.co/o157qlng5a

Wargroove – Advance Wars Klon für Nintendo Switch

Wargroove für Nintendo Switch ist schon auf den ersten Blick ein echter Advance Wars Klon, aber für die neue Konsole von Nintendo ein perfekt zugeschnittenes Spiel. Man hat das Setting lediglich in der Geschichte ein wenig verrückt.

Wargroove exklusiv für Nintendo Switch

Genau solche Spiele könnten die neue Nintendo Switch Konsole sehr interessant machen. So ein Titel würde normalerweise für den 3DS XL erscheinen und kommt jetzt für die Switch von Nintendo. Die 2D Grafik kommt in hoher Auflösung und das Spielprinzip fesselte schon bei Advance Wars für Wochen und Monate an den Bildschirm. Das Setting im Mittelalter wird nicht jedem Gamer gefallen, doch dafür gibt es einen Editor für die Karten. So kann man sich selbst Level erstellen und mit bis zu 4 Spielern Wargroove spielen. Lokaler und Online-Multiplayer könnten somit aus Wargroove einen echten Toptitel für die Konsole machen. Entwickler Chucklefish hat nur leider noch kein Datum für den Release genannt. Es kommt also wahrscheinlich noch im Laufe dieses Jahres in den eShop. Hier könnte der Preis für den Titel interessant sein. Vor allem wird der Klon immer den Vergleich zu Advance Wars bestehen müssen. Hat Chucklefish hier einen ähnlich Umfang zu bieten? Wir sind gespannt und mögen besonders jetzt schon den Soundtrack von Wargroove.

Galerie Wargroove

BenQ GV1 Mini Beamer (LED, WVGA, 854 x 480 Pixel, 200 ANSI Lumen, USB C, bluetooth 4.0) silber/grau
6 Bewertungen
BenQ GV1 Mini Beamer (LED, WVGA, 854 x 480 Pixel, 200 ANSI Lumen, USB C, bluetooth 4.0) silber/grau
  • Typ: LED Beamer; Anwendungsbereich: Portabel, Spiel und Spaß
  • Auflösung: 854 x 480 Pixel; Kompatibilität VGA (640 x 480) bis Full HD (1920 x 1080); Kontrast/Lumen: 200 ANSI Lumen, 100.000:1 Kontrast (FOFO)
  • Features/Anschlüsse: Akku Betrieb bis zu 3h, Bluetooth 4.0, Lautsprecher 1x 5W, USB-C, Power DC in

Rob Vegas

Bügerlich als Robert Michel unterwegs. Seit 2003 als "Rob Vegas" aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Social Media Manager, Autor und Moderator. Twittere unter @robvegas nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Aktiv für verschiedene Marken als Social Media Manager und ein großer Fan von Nintendo, Coca Cola und HUAWEI Smartphones. Mein Profil bei LinkedIn. Das Buch "Ich, Harald Schmidt" bei amazon. Die BuzzFabrik. Kontaktdaten .

Auch spannend...