Videos 11.200

Tegra X2 inside? – Der Nintendo Switch Teardown

Der Nintendo Switch Teardown ist jetzt vor dem offiziellen Launch der Konsole bei IMGUR als Galerie von Nutzer taobao aufgetaucht. Die 12 Bilder zeigen dabei das komplette Innenleben der neuen Switch Konsole. Dabei hat Nintendo wohl auf den neuen Tegra X2 Prozessor von Nvidia gebaut.

12 Fotos – Nintendo Switch Teardown

Die einzelnen Bilder zeigen den ziemlich großen Akku, welcher sehr viel Platz im Gaming-Phablet von Nintendo einnimmt. Den dürfte man so leicht als Nutzer daheim auch nicht tauschen können. Nintendo wird für den Akkuaustausch aber einen Service anbieten. Das Mainboard ist sehr klein und nutzt eine Heatpipe für CPU/GPU bei der Nintendo Switch Konsole. Ziemlich viel Hardware von Nvidia auf kleinem Raum und ein Lüfter muss auch noch in das Gehäuse passen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von imgur.com zu laden.

Inhalt laden

Leistungsstarke Grafikkarte von Nvidia

Dabei muss man sich immer wieder vor Augen führen, dass kein iPad dieser Welt das aktuelle Zelda mobil spielbar machen kann. Hier haben wir es wirklich mit dem aktuell besten Tablet für 3D-Spiele zu tun, weil eine leistungsstarke Grafikkarte von Nvidia im Innenleben der Nintendo Switch ihren Dienst verrichtet. Tippe dann pünktlich zur E3 auf viele Apps wie Netflix für die Konsole, denn bisher beschränkt sich das Menü der Switch auf die Spiele, News und Systemeinstellungen.

Angebot des Tages

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier.

Featured Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Rob Vegas

Bügerlich als Robert Michel unterwegs. Seit 2003 als "Rob Vegas" aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Social Media Manager, Autor und Moderator. Twittere unter @robvegas nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Aktiv für verschiedene Marken als Social Media Manager und ein großer Fan von Nintendo, Coca Cola und HUAWEI Smartphones. Mein Profil bei LinkedIn. Das Buch "Ich, Harald Schmidt" bei amazon. Die BuzzFabrik. Kontaktdaten .

Auch spannend...