Videos 11.200

Nintendo Switch – Oberfläche von Interface geleaked

Switch Leak: Die Vorfreude auf die neue Nintendo Switch steigt und Informationen sind rar gesät. Indie-Entwickler Nicalis überraschte vor kurzem mit einem eher unglücklich ausgewählten Tweet zur vermeintlichen Menü-Oberfläche der Switch.

Das Interface der Nintendo Switch

Das Nintendo Event vor wenigen Tagen brachte uns zwar mehr und detailliertere Information zum neuen Konsolen-Hybrid von Nintendo und doch blieben Fragen offen. Einerseits verblüfft der Ideenreichtum und technische Innovationen wir der „HD Rumble“, andererseits haben wir bislang nichts vom Interface bzw. Menü erfahren. Die Entwickler hinter „The Binding of Isaac“ Nicalis nahmen Nintendo die Enthüllung vorweg und posteten ein Bild des vermeintlichen Design.

Switch Leak

© Nicalis

Switch Leak dank Indie-Schmiede?

Dank dieser Unachtsamkeit eines externen Entwicklers kann sich die Spielewelt endlich ein Urteil über das gezeigte machen. Obgleich es im „Night Mode“ oder traditionell mit weiß/grau daherkommt, kann sich das modernisierte Interface sehen lassen. Interessant: Per Knopfdruck lassen sich wohl die Nutzer wechseln und direkt auf Nachrichten zugegriffen werden. Trotz aller Freude müsssen wir sagen, dass dieser „Switch Leak“ keine bestätigten Informationen von Nintendo sind. Kommt aber dem erwarteten sehr nahe.

Die Nintendo Switch erscheint am 3. März 2017.

Autor Benny Illgner jetzt auf Twitter folgen.
Folgt uns gerne über Facebook

Angebot des Tages

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier.

Featured Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Benny Illgner

Nachname hielt schon Fußbälle auf. Ich bisher nur virtuell. Sitzt seit 2005 in Digitalien fest und wartet auf den Pannendienst. Steht in fester Beziehung mit Twitter und Facebook. Schreibt Gags fürs Netz und Fernsehen. Nimmt gedeckte Schecks und Pizza gerne auf Twitter unter @IamIllgner an.

Auch spannend...