Videos 11.600

Steep Beta – Erste Eindrücke und Gameplay!

Die Steep Beta ist da! Anfang Dezember überrascht Studio Ubisoft mit einer arcadigen Wintersport-Simulation. Seit gestern ist die offene Beta online und wir haben uns in das vorweihnachtliche Schneetreiben gestürzt.

Steep Beta mit Snowboard-Multiplayer

Sonnig scheint es über die weißen Berggipfel. Eiskalte Luft umgibt uns. Doch das ist egal. Gebannt schauen wir ins tiefe Tal und passen den perfekten Moment zum Absprung ab. Drei Schritte vor, rasend bewegt sich der Extremsportler knapp über der Erde im Wingsuit. So beginnt die Beta von Steep. Nach der offiziellen Ankündigung war ich mir erst unsicher, was dieses Spiel sein will. Ernsthafte Sportsimulation oder Snowboard-Multiplayer im Schnee? Es ist ein Hybrid aus beidem. In der Beta sind wir zwar durchgehend alleine unterwegs, doch kann man sich bereits jetzt hut vorstellen mit Freuden die digitalen Pisten unsicher zu machen.

Für eine Beta schon sehr detailreich, doch in vielerlei Hinsicht braucht es noch in Sachen Steuerung, Ragdoll und Physik einige Verbesserungen. Der Schnee unter unseren Füßen knarzt vertraut sowie passend ausgesuchte Musik schallt aus den Boxen. Storytechnisch wird man mit obligatorischen Aufgaben á la „Finden die Dropstelle“ oder „Meistere alle zwei Aufgaben!“ abgespeist. Auch als reines Multiplayer-Game wäre abwechslungsreicheres Missionsdesign schöner. Wunderschön ist die Grafik. Strahlende Sonne prallt auf das Eis und hinterlässt gehörige Lust auf einen spontanen Wintersport-Urlaub.

Wingsuit, Fallschirm, Snowboard und Ski

Praktischerweise dürfen wir jederzeit zwischen vier Sportarten wechseln. Diese sind: Wingsuit, Fallschirm, Snowboard und Ski. Bringt zweifelsohne Schwung in das Gameplay, könnte jedoch hinsichtlich Tempo verbessert werden. Ohne Frage, macht das frische Konzept, in der Steep Beta Spaß. Wir freuen uns auf den Release am 2. Dezember 2016 von Steep.

Autor Benny Illgner jetzt auf Twitter folgen.
Folgt uns gerne über Facebook

Angebot des Tages

Sony PlayStation 5
  • Freue dich auf blitzschnelles Laden mit einer ultraschnellen SSD, eine realistischere Spielerfahrung...
  • Nutze die Leistung der speziell entwickelten CPU, GPU und SSD mit integriertem I/O und erlebe, wie...
  • Raytracing: Tauche ein in Welten mit einem neuen Realismus, in denen Lichtstrahlen einzeln simuliert...

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier.

Featured Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Benny Illgner

Nachname hielt schon Fußbälle auf. Ich bisher nur virtuell. Sitzt seit 2005 in Digitalien fest und wartet auf den Pannendienst. Steht in fester Beziehung mit Twitter und Facebook. Schreibt Gags fürs Netz und Fernsehen. Nimmt gedeckte Schecks und Pizza gerne auf Twitter unter @IamIllgner an.

Auch spannend...