Videos 11.600

Mario Kart 8 für Nintendo Switch?

Anscheinend wird Mario Kart 8 noch einmal für die neue Nintendo Switch Konsole aufgelegt. Schon im Trailer war der Titel zu sehen. Gerüchte besagen nun, dass es neue Strecken und sogar einen neuen Multiplayer für die Neuauflage geben soll.

Mario Kart 8 mit allen Updates für Switch

Nintendo plant anscheinend die neue Switch Konsole mit ein paar WiiU-Titeln zum Launch zu unterstützen. So wird zum Beispiel Mario Kart 8 zum Launch verfügbar sein. Dafür sind laut Gerüchten im Netz neue Strecken integriert worden. Ebenso wird der komplette DLC schon integriert sein. Bislang ist noch nichts offiziell bestätigt, aber schon im Trailer zur Switch konnte man Szenen aus Mario Kart 8 entdecken. Ebenso gibt es aktuell Spekulationen um einen verbesserten Multiplayer der Switch-Version, welcher Wünsche der Spieler aufgreifen soll. Dabei ist es laut Insidern auch durchaus denkbar, dass Nintendo einen Nachlass auf die neue Version gewährt, sofern man das Spiel schon für die Wii-U Konsole gekauft hat.

Schützenhilfe durch Wii U Titel

Im Endeffekt könnte Nintendo so versuchen die Käufer der Wii-U Konsole für den Neukauf einer Switch zu begeistern. Für Nintendo ist es wahrscheinlich nicht so leicht viele neue Titel für die Switch zu entwickeln. Immerhin kommt die Konsole früher als geplant, weil die Wii-U am Markt schlecht ankam. Der Entwicklungszeitraum für ein brandneues Mario Kart wäre daher zu kurz. So nimmt man bei Nintendo einfach erfolgreiche Titel und portiert sie für die Nintendo Switch. Mit Updates, neuen Strecken und mehr Möglichkeiten könnte es für die Fans und Spieler aber dennoch interessant sein.

Angebot des Tages

Sony PlayStation 5
  • Freue dich auf blitzschnelles Laden mit einer ultraschnellen SSD, eine realistischere Spielerfahrung...
  • Nutze die Leistung der speziell entwickelten CPU, GPU und SSD mit integriertem I/O und erlebe, wie...
  • Raytracing: Tauche ein in Welten mit einem neuen Realismus, in denen Lichtstrahlen einzeln simuliert...

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier.

Featured Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Rob Vegas

Bügerlich als Robert Michel unterwegs. Seit 2003 als "Rob Vegas" aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Social Media Manager, Autor und Moderator. Twittere unter @robvegas nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Aktiv für verschiedene Marken als Social Media Manager und ein großer Fan von Nintendo, Coca Cola und HUAWEI Smartphones. Mein Profil bei LinkedIn. Das Buch "Ich, Harald Schmidt" bei amazon. Die BuzzFabrik. Kontaktdaten .

Auch spannend...