Videos 11.200

Unsere Herbst-Highlights für PlayStation und Xbox

PlayStation & Xbox: Wenn es draußen wieder kälter und ungemütlicher wird, dann können euch bestimmt unsere Herbst-Highlights bestens unterhalten. Bei welchem Spiel lohnt sich der Kauf? Unsere Übersicht gibt Aufschluss.

Was gibt es neues bei PlayStation und Xbox?

Battlefield 1 – 21.Oktober
Action satt: EA bringt Mitte Oktober euer Wohnzimmer zum beben. Der erste Weltkrieg als Setting und eine vielleicht tiefgründigere Solo-Kampagne sind Dreh- und Angelpunkt. Zu Land, zu Wasser und zu Luft kämpfen wir mit bis zu 63 anderen Spielern um Zonen, Vorherrschaft und Punkte. Die erste Beta konnte überzeugen und demnach sollte nicht viel schiefgehen. Außer Serverprobleme natürlich.

Zum Trailer

Civilization 6 – 21.Oktober
Am gleichen Tag wird auch Civilization 6 veröffentlicht. Deutlich strategischer müssen wir unser eigenes Reich durch die Geschichte der Menschheit lenken. Bereits seit 25 Jahren existiert die markante Reihe und hält mit seinem nummerisch letzten Vorgänger eisern seinen Platz in den monatlichen Steam-Charts. Die Entwickler versprechen zudem neue Impulse und Mechaniken.

Zum Trailer

Titanfall 2 – 28.Oktober
Einmal als übermächtiger Mech über das virtuelle Schlachtfeld rasen und sich mit anderen messen. Das ist Titanfall 2. Entwickler Respawn Entertainment zelebrieren ihren eigensinnigen Multiplayer-Shooter mit ordentlich Krawumms und Action. Zusätzlich bietet die Fortsetzung im Vergeich zu Teil 1 eine vollwertige Kampagne über den Zwist der Fraktionen. Test folgt.

Zum Trailer

Call of Duty – Infinite Warfare – 4.November
„Every Year a CoD keeps the Langeweile away.“ Doch genug von meinen spärlichen Dichter-Fähigkeiten, denn Activision beglückt uns pünktlich Anfang November mit „Call of Duty – Infinite Warfare“. Schauplatz ist nicht mehr (lange) die Erde sondern der Weltraum mit zusätzlichen Ausflügen auf fremde Planeten. Shooter-Kost vom feinsten und Kit Harrington als Bösewicht.

Zum Trailer

Dishonored 2 – Das Vermächtnis der Maske – 11. November
2012 konnte ein Spiel Kritiker wie Spieler gleichermaßen überzeugen – Dishonored. Die Arkane Studios hatten mit ihrer Formel aus Schleichen, Metzeln und moralischen Entscheidungen den Nerv vieler getroffen. Die Fortsetzung will hier ansetzten und lässt uns sogar zwischen Corvo Attano & Königin Emily wählen.

Zum Trailer

Watch Dogs 2 – 15. November
Eine große Verschwörung mit Hilfe unserer Hacker-Fähigkeiten aufdecken. Ubisoft möchte mit Watch Dogs 2 die groben Fehler des Erstlings ausbessern und durch Parkour das Gameplay auffrischen. Die zahlreichen Gameplay-Clips machen Lust auf mehr und wir sind auf das letztendliche Ergebnis gespannt.

Zum Trailer

The Last Guardian – 6.Dezember
Unser letztes Highlight ist seit sage und schreibe 7 Jahren in Entwicklung für die PlayStation. Wir schlüpfen in die Rolle eines Kindes, dass mit einem Wesen ein Mix aus Hund, Vogel und Katze Abenteuer jeglicher Couleur überstehen muss. Über die Handlung ist derzeit nicht viel bekannt.

Zum Trailer

Autor Benny Illgner jetzt auf Twitter folgen.
Die Spielkultur auf Facebook.
Spielkultur auf Twitter folgen.

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier.

Angebot des Tages

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier.

Featured Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Benny Illgner

Nachname hielt schon Fußbälle auf. Ich bisher nur virtuell. Sitzt seit 2005 in Digitalien fest und wartet auf den Pannendienst. Steht in fester Beziehung mit Twitter und Facebook. Schreibt Gags fürs Netz und Fernsehen. Nimmt gedeckte Schecks und Pizza gerne auf Twitter unter @IamIllgner an.

Auch spannend...