• 25. Oktober 2021 3:01
Lieferdrohne

Starship Technologies testet seine smarte Lieferdrohne bald in Hamburg. Als Partner für den Testlauf sind Otto und der Hermes Versand in der Hansestadt mit an Bord. So werden sich die Hamburger an kleine Roboter auf dem Gehweg gewöhnen müssen.

Lieferdrohne auf der letzten Meile

Dabei soll der Lieferoboter von Starship Technologies nicht den klassischen Paketboten ersetzen, sondern in einem größeren Test erst einmal nur Pakete zu einem Paketshop liefern. Dort entnehmen dann die Mitarbeiter die Ware. Bis zu 10 Kg kann die kleine Drohne fassen und war dabei eigentlich einmal für den Weltraum konzipiert. Nun soll der Roboter die Straßen der Welt unsicher machen und Pizza, Pakete und Lebensmittel transportieren. Dabei ist das Design extra unauffällig gewählt, damit sich die Lieferdrohne gut ins Stadtbild einfügt. In Zukunft könnte man sich viele dieser kleinen Helfer besonders in größeren Städten vorstellen. Pizza per App bestellen, per PayPal vorab bezahlen und nach 40 Minuten erhält man eine Benachrichtigung auf sein Smartphone, dass die Drohne nun vor der Hasutür angekommen sei. Das ist allerdings noch ein wenig Zukunftsmusik. Immerhin ist es bislang erst einmal ein Test der Starship Technologies.

via Golem

https://www.instagram.com/p/BKWF1cZjDIA/

Keine Produkte gefunden.

Angebot des Tages

16%
Nintendo Switch Konsole - Neon-Rot/Neon-Blau
  • Jederzeit und überall spielen auf dem 6,2 Zoll-(15,75 cm)-Multi-Touch Display
  • Station mit HDMI und USB-Anschluss
  • Im TV-, Tisch- oder Handheld-Modus verwendbar

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier.

Featured Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Rob Vegas

Bügerlich als Robert Michel unterwegs. Seit 2003 als "Rob Vegas" aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Social Media Manager, Autor und Moderator. Twittere unter @robvegas nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Aktiv für verschiedene Marken als Social Media Manager und ein großer Fan von Nintendo, Coca Cola und HUAWEI Smartphones. Mein Profil bei LinkedIn. Das Buch "Ich, Harald Schmidt" bei amazon. Die BuzzFabrik. Kontaktdaten .