Videos 11.000

Freispiel Oktober – Was bieten uns Playstation und Xbox?

Freispiel Oktober
© PlayStation Store

Freispiel Oktober – Unsere neue monatliche Reihe Freispiel gibt einen Überblick über die Dreingaben von Sony und Microsoft. Alle stolzen Besitzer einer Mitgliedschaft von Xbox Gold oder Playstation Plus dürfen sich jeden Monat über einige kostenlose Spiele freuen. Im Oktober erwarten uns unter anderem Resident Evil, The Escapist, Transformers: Devastation und MX vs ATV Reflex.

Freispiel Oktober: Xbox One/360

Super Mega Baseball: Extra Innings (One) / 1. Oktober – 31. Oktober

In bester Arcade-Manier schlagen wir Home Runs und versuchen die Highscores unserer Freunde zu schlagen. Ein comichaftes Sportspiel mit seiner ganz eigenen Dynamik.

Freispiel Oktober

@ IGN

The Escapist (One) – 16. Oktober – 15. November

Pixel-Optik trifft auf wahnwitziges Indie-Abenteuer. „The Escapist“ entführt uns in ein Gefängnis, in dem wir mit allerlei Geschick natürlich ausbrechen müssen. Mit Preisen überhäuft und der Knastalltag als Vorlage – ein Juwel!

© Steam

© Steam

MX vs ATV Reflex (360) – 1. Oktober – 15. Oktober
Todesmutige Tricks und abgedrehter Freestyle auf Vier- und Zweirädern erwartet uns „MX vs ATV Reflex“. Modifizieren und tunen gehört zum Alltag um auf den schlammigen und dreckigen Outdoor-Strecken zu überleben. Ganz nett.

© Steam

© Steam

I am Alive (360) – 1. Oktober – 31. Oktober
Ubisoft schickt uns in eine apokalyptische Welt voller Staub, misstrauischer Menschen und gefährlicher Banden. Erinnert an den Naughty Dog Hit „The Last of Us“ ist jedoch schwächer und klar ein Digi-Titel.

© Steam

© Steam

Hinweis: Alle 360-Spiele laufen auch auf der Xbox One.

Freispiel Oktober: Playstation 4/3/Vita (ab 4.10 erhältlich)

Resident Evil (PS4)
Im Vergleich zu Xbox lässt sich PlayStation nicht lumpen und fängt mit einem grandiosen Klassiker ihr Line-Up an. Der remasterte Klassiker „Resident Evil“ ist ein All-Time Classic schlechthin und sollte in keiner guten Sammlung fehlen.

© PlayStation Store

© PlayStation Store

Transformers: Devastiation (PS4)
Auf Platinum Games kann man sich fast immer verlassen, wenn es um Actionspiele geht. Die Transformers bilden also eine perfekte Vorlage für dieses Studio und Gamer werden nicht enttäuscht. Sehr gut!

© PlayStation Store

© PlayStation Store

Mad Riders (PS3)
Ubisoft ist diesen Monat bei PlayStation und Xbox vertreten. Statt staubiger Apocalypse geht es in „Mad Riders“ offroad zu genauer gesagt ein Rennspiel im Arcade-Stil. Mulitplayer wird möglich sein.

© PlayStation Store

© PlayStation Store

From Dust (PS3)
„From Dust“ wieder vom spendablen Publisher Ubisoft führt uns in die Welt eines Göttergottes, in der die Natur eine zentrale Rolle spielt. Eric Chahi, Autor von „Another World“ hat diese neue Spiel entworfen. Wir schauen rein und wir hoffen ihr auch.

© Steam

© Steam

Code: Realize – Guardian of Rebirth – (PS Vita)
Schwierig zu beschreiben. Ein Japano-Comic Game. Für Liebhaber.

© PlayStation Store

© PlayStation Store

Actual Sunlight (PS Vita)
Zu guter Letzt ein Textform basiertes 2D-Spiel, in dem es um einen schwer depressiven Berufstätigen geht. Ein wahres Kunstspiel.

© PayStation Store

© PayStation Store

Autor Benny Illgner jetzt auf Twitter folgen.
Die Spielkultur auf Facebook.
Spielkultur auf Twitter folgen.

Angebot des Tages

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier.

Featured Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Benny Illgner

Nachname hielt schon Fußbälle auf. Ich bisher nur virtuell. Sitzt seit 2005 in Digitalien fest und wartet auf den Pannendienst. Steht in fester Beziehung mit Twitter und Facebook. Schreibt Gags fürs Netz und Fernsehen. Nimmt gedeckte Schecks und Pizza gerne auf Twitter unter @IamIllgner an.

Auch spannend...