Videos

Canon EOS M10 – Smarte Systemkamera

Canon EOS M10
Update in der Kompaktklasse

Die neue Canon EOS M10 ist ein Update bei den Systemkameras in der Kompaktklasse. Musste man früher noch die Fotos von der SDHC-Karte auf einen Rechner übertragen, so reicht heute ein leichter Knopfdruck auf die Seite der Kamera von Canon.

Canon EOS M10 überträgt Fotos per WiFi

Die kleine Kamera passt mit einem optional erhältlichen Pancake-Objektiv sogar nicht nur in die Jackentasche, sondern kann mittlerweile auch die geschossenen Fotos per Knopfdruck an das Smartphone senden. Dazu lädt man sich die Canon Connect App auf sein Telefon und verbindet es über Wlan mit der Kamera. Die Eos M10 baut dabei selbst ein Wlan auf und das Smartphone muss sich nur damit verbinden. Das klappt nach der ersten Einrichtung sogar automatisch. Dann kann man die kleine spiegellose Systemkamera auch per App fernsteuern, auslösen, Einstellungen verändern und sich einzeln die Fotos in zwei Sekunden auf das Smartphone laden. Das geht richtig schnell. So ist der Weg von einem qualitativ hochwertigen Foto von einer Systemkamera hin zu WhatsApp, Facebook und Instagram sehr kurz. Das macht die smarten Systemkameras wieder sehr viel spannender in Urlaub und Alltag, da man früher immer erst aufwendig die Daten von der Kamera auf einen Rechner exportieren musste. Mit der neuen Eos M10 von Canon sind aber noch mehr Dinge möglich. In Kürze gibt es hier einen ausführlichen Erfahrungsbericht.

Noch mehr Infos, News, Tests und Videos rund um unsere smarte Zukunft gibt es täglich frisch auf Facebook. Hier geht es entlang.

Featured Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Rob Vegas

Bügerlich als Robert Michel unterwegs. Seit 2003 als "Rob Vegas" aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Social Media Manager, Autor und Moderator. Twittere unter @robvegas nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Aktiv für verschiedene Marken als Social Media Manager und ein großer Fan von Nintendo, Coca Cola und HUAWEI Smartphones. Mein Profil bei LinkedIn. Das Buch "Ich, Harald Schmidt" bei amazon. Die BuzzFabrik. Kontaktdaten .

Auch spannend...