• 28. Mai 2022 13:20

West Werbung – Die Zigaretten von Brigitte

West Werbung Zigaretten

Diese West Werbung lief wirklich in den 90er Jahren im Fernsehen und wurde jetzt auf YouTube wieder ausgegraben. Mit einer Perspektive aus dem Jahr 2016 kann man sich eine solche Werbung gar nicht mehr vorstellen. Das wirkt wie ein schlechter und ganz schlimmer Scherz.

Geradezu surreale West Werbung

Doch diese Werbespots liefen laut Gerald Hensel in den 90ern rauf und runter zwischen den angesagten Serien. Kann man sich heute nur noch sehr schwer vorstellen und doch erinnere ich mich sogar an diese TV-Spots. Ob man wohl den Marlboro Mann heute überhaupt noch verstehen würde? Mit ein wenig Abstand wirken die 90er wirklich manchmal extrem surreal. Aber Kippen kosteten damals nur 4,30 Mark! Davon kann man als Raucher heute nur noch träumen.

via davaidavai

Update

Laut mehreren Hinweisen handelt es sich bei dieser TV-Werbung nicht um einen klassischen Fernsehspot, sondern um eine damalige Kampagne im Kino. Der Spot wirkt auch deshalb so komplett bescheuert, weil hier auf eine bekannte Werbung für Kaffee abgezielt wird. Daher auch die liebe Brigitte.

Vielen Dank für die vielen Hinweise!

Angebot des Tages

16%
Nintendo Switch Konsole - Neon-Rot/Neon-Blau
  • Jederzeit und überall spielen auf dem 6,2 Zoll-(15,75 cm)-Multi-Touch Display
  • Station mit HDMI und USB-Anschluss
  • Im TV-, Tisch- oder Handheld-Modus verwendbar

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier.

Featured Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Rob Vegas

Bügerlich als Robert Michel unterwegs. Seit 2003 als "Rob Vegas" aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Social Media Manager, Autor und Moderator. Twittere unter @robvegas nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Aktiv für verschiedene Marken als Social Media Manager und ein großer Fan von Nintendo, Coca Cola und HUAWEI Smartphones. Mein Profil bei LinkedIn. Das Buch "Ich, Harald Schmidt" bei amazon. Die BuzzFabrik. Kontaktdaten .