Videos 10600

Nightdive Studios arbeiten an System Shock Remake

System Shock Remake
Kleine Demo, dichte Atmosphäre. ©Nightdive Studios

Erinnert ihr euch noch an System Shock? Die Nightdive Studios arbeiten an einem runderneuerten System Shock Remake. Über Kickstarter versuchen die Entwickler 900.000 Dollar Budget für ihre kommende Unternehmung zu erhalten. Eine weit gestreute Demo ist mit der Aktion veröffentlicht worden und wir haben sie angespielt.

System Shock mit neuer Grafik

Kickstarter ist in diesen Tagen ein sehr hilfreiches Instrument, um Projekte zu realisieren die von großen Publishern oder Studios nicht als sicher oder wirtschaftlich rentabel eingeschätzt werden. Zum Glück gibt es findige Entwickler, wie die Herren und Damen der Nightdive Studios, die es sich zu Aufgabe gemacht haben alte Klassiker in zeitgemäßer Grafik zurück zu holen. Eines der nächsten Großprojekte soll das gruselige Remake von System Shock sein. 1994 als Ego-Shooter mit Rollenspiel-Einschlag veröffentlicht, ist es bis heute Kult und konnte mit seiner ganz eigenen Art viele Spiele inspirieren. Der Wunsch nach einem Reboot erreichte viele Gamer und konnte innerhalb von nur 5! Tagen schon rund 756.158 $ von den angepeilten 900.000 $ sichern. Die beliebte Grafik-Engine „Unity“ wird hier verwendet und soll bei erfolgreicher Unterstützung Ende 2017 für PC und Xbox One erscheinen. Eine Playstation 4 Fassung wird noch entschieden.

Auf Kickstarter könnt ihr dieses Projekt unterstützen oder euch die spielbare Demo holen.

Zur Einstimmung eine kleine Auswahl an Screenshots von der „System Shock“ Demo 2016:

Featured Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Benny Illgner

Nachname hielt schon Fußbälle auf. Ich bisher nur virtuell. Sitzt seit 2005 in Digitalien fest und wartet auf den Pannendienst. Steht in fester Beziehung mit Twitter und Facebook. Schreibt Gags fürs Netz und Fernsehen. Nimmt gedeckte Schecks und Pizza gerne auf Twitter unter @IamIllgner an.

Auch spannend...