Videos 11.100

Die De Havilland DHC-2 komplett aus LEGO

De Havilland DHC-2
© 2016 - saabfan2013 - Gabriele Zannotti

Die De Havilland DHC-2 ist mein liebstes Flugzeug, weil sie in ihrer Form so klassisch und zeitlos ist. Sie wurde nur von 1947 bis 1967 von De Havilland in Kanada produziert und ist dort auch noch immer im Einsatz, weil die Maschine einfach sehr robust ist.

De Havilland DHC-2 komplett aus LEGO

Auf der LEGO Ideas Plattform hat nun Nutzer „saabfan“ der De Havilland DHC-2 ein kleines Denkmal aus LEGO gebaut. Das ist zwischen den ganzen Vorschlägen zu aktuellen Kinofilmen geradezu erfrischend und wurde nun auch vom zuständigen Team auf der Startseite gefeatured. Sogar an kleinste Details hat saabfan gedacht und will auch Figuren und Zubehör im fertigen Set anbieten. Dazu braucht es allerdings erst einmal 10.000 Unterstützer für das tolle Projekt. Der Vorgang dazu verläuft ähnlich wie bei Kickstarter, nur muss man keinen Cent investieren. Man gibt einfach seine Stimme für die Idee ab. Bei 10.000 Votes schauen sich dann die Mitarbeiter von LEGO das Modell auf seine Machbarkeit hin an. Möge die De Havilland DHC-2 bald auch aus kleinen Steinen abheben.

Hier kann man das Projekt bei LEGO Ideas unterstützen.

Fotos: © 2016 – saabfan2013 – Gabriele Zannotti

Angebot des Tages

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier.

Featured Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Rob Vegas

Bügerlich als Robert Michel unterwegs. Seit 2003 als "Rob Vegas" aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Social Media Manager, Autor und Moderator. Twittere unter @robvegas nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Aktiv für verschiedene Marken als Social Media Manager und ein großer Fan von Nintendo, Coca Cola und HUAWEI Smartphones. Mein Profil bei LinkedIn. Das Buch "Ich, Harald Schmidt" bei amazon. Die BuzzFabrik. Kontaktdaten .

Auch spannend...