Videos 10.700

Mazda MX-5 RF feiert Europapremiere in Goodwood

Gerade in Europa dürfte der neue Mazda MX-5 RF mit seinem elektrisch versenkbaren Dach im Fastback-Design viele Fans finden. Immerhin haben wir hier nicht die sonnigen Wetterverhältnisse von Kaliforniern, sondern Regen satt bis Weihnachten.

Goodwood Festival

Schon seit Jahren ist Mazda mit einem eigenen Stand in Goodwood vertreten. Das Goodwood Festival of Speed (23. bis 26. Juni 2016) bietet sich so perfekt für die Europapremiere des RF an. Der Zusatz RF steht übrigens für „Retractable Fastback“. Lust den Wagen in Aktion zu sehen? Dann auf nach Chichester, England. Bislang wurde noch kein Gewinnspiel angekündigt, doch ich hoffe Mazda wird ein Ticket nach England zur Europapremiere in Kürze verlosen.

„Wir wollten etwas völlig Neues schaffen und haben uns daher bewusst von traditionellen Denkweisen befreit“, sagt MX-5 Programm-Manager Nobuhiro Yamamoto. „Unser Ziel war ein offener Sportwagen mit traumhaftem Fastback-Profil bei geschlossenem Dach und begeisterndem Fahrgefühl unter freiem Himmel.“

Marktstart in Europa Anfang/Frühjahr 2017

Gerade in Europa könnte sich der neue Mazda MX-5 RF besser verkaufen als das Original. Immerhin ist so das Dach in Sekunden versenkt und bietet trotzdem viel Roadster für vergleichsweise wenig Geld. Ich bin mir schon jetzt ziemlich sicher, dass die RF Variante bei unserer Wetterlage ein großer Erfolg für den Hersteller aus Japan werden wird. Trotzdem wäre ein wenig Sonne über Goodwood zur Europapremiere natürlich schön.

Angebot des Tages

2%

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier.

Featured Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Rob Vegas

Bügerlich als Robert Michel unterwegs. Seit 2003 als "Rob Vegas" aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Social Media Manager, Autor und Moderator. Twittere unter @robvegas nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Aktiv für verschiedene Marken als Social Media Manager und ein großer Fan von Nintendo, Coca Cola und HUAWEI Smartphones. Mein Profil bei LinkedIn. Das Buch "Ich, Harald Schmidt" bei amazon. Die BuzzFabrik. Kontaktdaten .

Auch spannend...