• 29. September 2022 20:39

[dropcap]W[/dropcap]ann findet eigentlich dieses Jahr die re:publica statt? Sie steht schon kurz vor der Tür und so sollte man sich schleunigst ein Ticket besorgen. Immerhin ist es auch eine Art inoffizielle Weihnachtsfeier der deutschen Webgemeinde.

Wann? 02. – 04.05.2016

Die re:publica und MEDIA CONVENTION wird auch dieses Jahr wieder in Berlin stattfinden. Sie ist wohl die wichtigste Veranstaltung rund um das Thema der digitalen Gesellschaft. Ein bunter Mix aus Aktivisten, Wissenschaftlern, NGOs, Bloggern, Journalisten und Entscheidern nimmt sich die die großen Themen auf der „Gesellschaftskonferenz“ vor. Karten gibt es hier.

Die re:publica ist eine der weltweit wichtigsten Events zu den Themen der digitalen Gesellschaft. Seit ihren Anfängen 2007 mit 700 BloggerInnen hat sie sich zu einer „Gesellschaftskonferenz“ mit zuletzt 7000 TeilnehmerInnen aus allen Sparten entwickelt. Hier vermitteln die VertreterInnen der digitalen Gesellschaft Wissen und Handlungskompetenz und diskutieren die Weiterentwicklung der Wissensgesellschaft.

Quelle: re:publica

Angebot des Tages

16%
Nintendo Switch Konsole - Neon-Rot/Neon-Blau
  • Jederzeit und überall spielen auf dem 6,2 Zoll-(15,75 cm)-Multi-Touch Display
  • Station mit HDMI und USB-Anschluss
  • Im TV-, Tisch- oder Handheld-Modus verwendbar

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier.

Featured Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Rob Vegas

Bügerlich als Robert Michel unterwegs. Seit 2003 als "Rob Vegas" aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Social Media Manager, Autor und Moderator. Twittere unter @robvegas nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Aktiv für verschiedene Marken als Social Media Manager und ein großer Fan von Nintendo, Coca Cola und HUAWEI Smartphones. Mein Profil bei LinkedIn. Das Buch "Ich, Harald Schmidt" bei amazon. Die BuzzFabrik. Kontaktdaten .