Videos 10.900

Der LEXUS RC 200t ist ein echtes Sahnestück

[dropcap]T[/dropcap]urbolader und 8-Gang Automatikgetriebe klingen schon gut, aber der LEXUS RC 200t ist in meinen Augen auch optisch ein echtes Sahnestück. Die Automobilmarke der Toyota Motor Corporation überzeugt mit einem frischen Design und auf Wunsch sogar mit einem Vollhybridantrieb.

Qualität von Toyota

Schon seit unserem Toyota Avensis Kombi halte ich von Toyota sehr viel. Daheim fährt bei meiner Mutter in Bielefeld ein Yaris auch nach 14 Jahren munter seine Runden. Keine Probleme, keine Reparaturen. Die „Edelmarke“ Lexus hat es in Europa immer noch nicht leicht. In Asien und in den USA hat sich Lexus schon in den letzten Jahren einen großen Namen machen können. Der neue RC 200t hat aber wieder sofort meine Aufmerksamkeit gewinnen können. Der Wagen verbirgt seinen japanischen Ursprung nicht, sondern formt seine eigene Designsprache. Mittlerweile werden die japanischen Autobauer hier erfrischend selbstbewusst. Sie kopieren nicht mehr das Design der europäischen und amerikanischen Hersteller, sondern entwickelt aus Tradition und Kultur eigene Linien. Mazda hat es mit dem KODO-Design vorgemacht und damit im Massenmarkt einen Erfolg gelandet. Nun überrascht auch Lexus mit einem frischen Design und verbaut zu meiner Freude auch vermehrt Chromelemente. In den letzten Jahren fand man immer weniger Chrom an Autos, doch gerade diese Elemente geben einem Fahrzeug einfach eine besondere Note und Wertigkeit.

Ab 45.500,00 Euro

Ich habe mir auch gleich die Innenansichten und das Interieur angesehen. Das sieht alles sehr gut, sportlich und vor allem auch agil aus. Diesem Auto sieht man seine Agilität auf den ersten Blick an. Vor allem aber haben die Designer ein schönes Heck geformt. Bei dieser Fahrzeugklasse oft gar nicht so einfach. Der große Kühlergrill schnappt sich förmlich die Luft und laut Lexus wurde das Sportcoupé auf dem Nürburgring entwickelt. Das F SPORT-Modell legt da noch einmal eine Schüppe an Agilität in Design und Motorisierung drauf. Meiner Ansicht nach wird man dieses Auto bald vermehrt auf europäischen Straßen sehen. Qualität von Toyota, elegante Innenausstattung, klare Linien und vor allem ein markantes Design. Gefällt mir!

Angebot des Tages

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier.

Featured Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Rob Vegas

Bügerlich als Robert Michel unterwegs. Seit 2003 als "Rob Vegas" aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Social Media Manager, Autor und Moderator. Twittere unter @robvegas nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Aktiv für verschiedene Marken als Social Media Manager und ein großer Fan von Nintendo, Coca Cola und HUAWEI Smartphones. Mein Profil bei LinkedIn. Das Buch "Ich, Harald Schmidt" bei amazon. Die BuzzFabrik. Kontaktdaten .

Auch spannend...