Storytelling With Color

Klicken Sie auf den unteren Button, um das Video von YouTube nachzuladen. Hierbei wird Ihre IP Adresse übertragen und ein Cookie gesetzt. Für weitere Informationen schauen Sie in unsere Datenschutzerklärung.
Video laden

PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iNzIwIiBoZWlnaHQ9IjQwNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLmNvbS9lbWJlZC81UmpMX0U0SHB0Yz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

[dropcap]D[/dropcap]ie wenigsten Zuschauer dürften sich mit “Grading” wirklich auskennen. Dabei sehen wir es aber jeden Tag in Serien, Filmen und mitunter auch in Fernsehbeiträgen. Mit der richtigen Farbauswahl kann man eine Szene ganz anders wirken lassen.

Familienfeier vs. Kriminalfall

Im Video “Storytelling With Color ” von Editors’ Lounge wird Grading sehr anschaulich erklärt. Vor allem wird es live im Bild vom Moderator eingesetzt. Er verändert die Szene vor den Augen der Zuschauer. So wird den Menschen sehr schnell klar, warum CSI in Miami diesen speziellen Farbton in der Serie hat. Vor allem aber kann man heute mit Grading und Farbkorrektur sogar einzelne Luftballons im Bild anders und neu einfärben. Daraus resultiert auch eine bekannte Formel in Hollywood. Der Zuschauer kann maximal einen von zehn digitalen Effekten im Bild erkennen. Alles wird bearbeitet, eingefärbt und retuschiert. Sehr anschaulich hier von Editors’ Lounge erklärt.

Gefunden bei: slashcam.de

Rob Vegas

Seit 2003 aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Autor und Moderator. Twittere nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Führe wichtige Telefonate noch per Festnetz.

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutzerklärung.

Zurück