Videos 10.900

Star Wars Episode 8 wird in Dubrovnik gedreht

[dropcap]D[/dropcap]ubrovnik ist in den letzten Jahren zum echten Hotspot der Prominenz in Europa mutiert. Regelmäßig erhalte ich Infos aus der Stadt, weil ich dort neue Verwandtschaft habe. Nun sollen Teile von Star Wars Episode 8 in der Stadt gedreht werden.

9. bis 16. März 2016

Der Bürgermeister Andro Vlahusic hat in den vergangenen Jahren international Werbung für Dubrovnik gemacht. Er eröffnet nicht einfach nur eine neue Eisdiele am Hafen, sondern hat die Prominenz aus Hollywood in die kleine Stadt geholt. Hochzeiten von Hollywoodstars wurden riesig in der wunderschönen Altstadt gefeiert. Game of Thrones dreht regelmäßig in und um Dubrovnik. Mitunter schicken mir dann Freunde per WhatsApp Fotos von den Dreharbeiten, welche sie auf dem Weg zum Strand knipsen. Auf sehr kleinem Raum bietet die Stadt einfach gleich mehrere Kulissen, welche man perfekt für Game of Thrones nutzen kann. Da feiere ich den Bürgermeister Andro Vlahusic schon sehr, weil er einfach nach San Francisco geflogen ist, um mit den Verantwortlichen von LucasArts über ein neues Filmstudio in der Nähe von Dubrovnik zu sprechen.

Neues Filmstudio für internationale Produktionen

Ein Gelände wird derweil schon gesucht. Der Dreh scheint aber schon bestätigt. Teile von Star Wars Episode 8 werden in Dubrovnik gedreht. Sogar die Daten sind schon durchgesickert. Vom 9ten bis zum 16ten März 2016 wird man einen Teil des Casts in Dubrovnik sehen. Da lohnt sich für Fans vielleicht sogar das Flugticket, weil diese Stadt am Meer nicht wirklich groß ist. Hier dürfte man sehr schnell und vielleicht sogar ungewollt mitten in eine der Kulissen laufen. Für die Stadt und ihren Bürgermeister dürfte der Dreh ein großes Geschenk sein. Immerhin werden auch noch Jahre später die Star Wars Fans nach Dubrovnik pilgern, um sich ein paar Drehorte zeigen zu lassen. Damit verdienen übrigens nicht wenige Bürger der Stadt ihr Geld. Die Führungen zu „Game of Thrones“ durch die Stadt und das Umland laufen hervorragend.

Angebot des Tages

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier.

Featured Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Rob Vegas

Bügerlich als Robert Michel unterwegs. Seit 2003 als "Rob Vegas" aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Social Media Manager, Autor und Moderator. Twittere unter @robvegas nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Aktiv für verschiedene Marken als Social Media Manager und ein großer Fan von Nintendo, Coca Cola und HUAWEI Smartphones. Mein Profil bei LinkedIn. Das Buch "Ich, Harald Schmidt" bei amazon. Die BuzzFabrik. Kontaktdaten .

Auch spannend...