Videos 11.200

Mazda räumt Preise ab

MX5 2015 Roadster Foto Neu
MX5 2015 Roadster Foto Neu

[dropcap]M[/dropcap]azda ist ein vergleichsweise kleiner Autobauer und wird nun für seinen Mut belohnt. Neues Kodo-Design, neue Modelle und ein neuer MX5. Gegen den allgemeinen Trend kann Mazda so schon seit einigen Quartalen gute Wachstumsraten beim Verkauf präsentieren. Nun hagelt es auch ordentlich Preise.

Mazda MX-5 gewinnt in der Kategorie Cabrios

Ein Cabrio ist für einen kleinen Hersteller kein Verkaufsmagnet, aber für Mazda gehört der MX-5 fest zum Markenkern. Dieses Auto hat Geschichte geschrieben und weltweit Fans auf allen Kontinenten gesammelt. Das neue Modell ist erstaunlich agil im Design, leichter und hat jede Menge Fahrspaß mit an Bord. Alles zu einem vergleichsweise kleinen Preis. Dafür holte sich der neue Mazda MX-5 nun den ersten Platz bei der Wahl der „Best Cars 2016“ von „auto motor und sport“ vor Jaguar F-Type Cabrio und Ferrari 488 Spider. Ein Wahnsinn! Das kleine Auto aus Japan schlägt Ferrari! Da geht mir das Herz auf.

Dritter Platz für den CX-5

Insgesamt standen bei der „Best Cars 2016“ 364 Modelle in elf Kategorien zur Wahl. Hier konnte sich der Mazda CX-5 einen soliden, dritten Platz in der Kategorie „Kompakte SUV/Geländewagen (Import)“ sichern. Vor allem haben hier die Leser der Fachzeitschrift auto motor und sport abgestimmt. Die Stimmen kommen also wirklich von den Autofahrern und Kunden. Gerade auf dem deutschen Markt fällt damit der Sieg für den kleinen MX-5 für Mazda noch ein Stück süßer aus. Ich selbst bin sehr glücklich mit dem aktuellen Kodo-Design, weil es frisch wirkt und genau in unsere Zeit passt. Selbst der Kleinwagen Mazda 2 wirkt durch dieses schnittige Design schon fast wie ein kleiner Sportwagen. Im roten Farbton wirkt die Produktpalette dann einfach nur noch unverkennbar und stimmig. Natürlich bin ich Fan der Marke und damit sehr subjektiv, aber Mazda hatte wirklich noch nie zuvor so ein stimmiges Design. Ältere Modelle waren zwar auch schon mehr als solide, aber das Design war nie wirklich außergewöhnlich. Halt Mazda. Das hat sich mit der Kodo-Designsprache komplett verändert. Mittlerweile sind die Autos schön, schnittig und alle mit einem sehr agilen Design versehen. Ein Schritt in die richtige Richtung.

Gerade im Angebot bei Amazon

Angebot des Tages

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier.

Featured Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Rob Vegas

Bügerlich als Robert Michel unterwegs. Seit 2003 als "Rob Vegas" aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Social Media Manager, Autor und Moderator. Twittere unter @robvegas nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Aktiv für verschiedene Marken als Social Media Manager und ein großer Fan von Nintendo, Coca Cola und HUAWEI Smartphones. Mein Profil bei LinkedIn. Das Buch "Ich, Harald Schmidt" bei amazon. Die BuzzFabrik. Kontaktdaten .

Auch spannend...