Ein Rundgang über die CES 2016 in Las Vegas

Las Vegas CES 2016

[dropcap]E[/dropcap]s ist vielleicht ganz gut, dass ich aktuell nicht in Las Vegas vor Ort bin, denn sonst könnte ich glatt wieder zu viel Geld an den Blackjack-Tischen verlieren. Immerhin habe ich nicht umsonst den Namen “Rob Vegas” abbekommen. Aktuell findet in Vegas die CES Messe statt und die Elektronikbranche präsentiert ihre Neuheiten für das Technikjahr. Da hilft ein Blick auf Twitter und schon hat man die Neuheiten live auf dem Schirm.

Drohne für eine Person

Bald kann man mit der Drohne zur Arbeit fliegen. Die Flugzeit soll angeblich 23 Minuten betragen. Weiter entfernt sollte das Flugziel also nicht sein.

Knochenmusik

Die Stimme vom Anrufer über die eigenen Knochen hören.

VR-Helm von Intel

Wir kommen den imperialen Strumtruppen also ein Stück näher.

HUAWEI stellt das Mate 8 vor

Noch vor dem Mobile Word Congress in Barcelona schon die erste Überraschung in 2016.

Sennheiser Orpheus

Kopfhörer sind wieder voll im Trend. Sennheiser bringt ein neues Luxusmodell auf den Markt.

Fossil Wearable

Fossil macht seine klassischen Uhren smart für die Zukunft.

Nano Drohne

Auch in 2016 kommen lauter neue Drohnen auf den Markt. Neben der Drohne für einen Menschen also nun auch die Nano-Variante.

Der größte Nintendo Controller der Welt

Braucht keine Erklärung. Dürfte wohl bald in Dubai in den Kinderzimmern stehen.
https://twitter.com/mrblum/status/684907000715542528

Der Pralinendrucker

Essen aus dem 3D-Drucker. Dosenfutter dürfte damit bald der Vergangenheit angehören. “Schatz! Druckst du uns ein paar Ravioli zum Abendessen?”

VW-Bulli 2.0

Ab sofort hat man also auch bei Volkswagen die Displays im Armaturenbrett. Darf man dann während der Fahrt auch Angry Birds spielen?

Wo kommt die Musik her?

Bald womöglich aus der Lampe über dem Esstisch. Clevere Idee von Sony.

Parrot Disco

Eine Drohne der etwas anderen Art. In Zusammenarbeit mit Universitäten in der Schweiz enstanden. Dort haben diese Flugobkjete das komplette Matterhorn in ein 3D Modell verwandelt.
https://twitter.com/cb_zielenkewitz/status/684848980589719552

2016 braucht mehr Lautsprecher!

Sorgt zumindest auf der CES für Aufmerksamkeit.
https://twitter.com/mrblum/status/684818883119689728

Analoge Coolness

Kein smarter Ford, aber dafür ein ordentlicher Blickfang auf dem Stand.
https://twitter.com/mrblum/status/684814307859673088

Vinyl ist wieder hip!

Nicht einmal Spotify und Apple Music können das Comeback der Drehteller verhindern.

Casio stellt seine erste Smartwatch vor

Hat mich als Fan sehr gefreut. Sieht doch irgendwie schick aus! Hier gibt es schon einen ersten Bericht zur Uhr.

Für den modernen Mann

Muss der Jeep auf der CES anscheinend in 2016 kugelsicher sein.

Journalistenfutter

Selbst das Essen für die Pressebande bekommt man auf Twitter geboten.

Smarte Matratze

Kein Lebensbereich wird von der fortschreitenden Digitalisierung ausgenommen. Die smarte Klospülung ist nur eine Frage der Zeit.

WLAN Thermometer

Uns wächst bald allen ein Horn an der Stirn.

Duftwecker

Jawollo! Eine Erfindung nach meinem Geschmack. Darauf hat die Welt gewartet!

FFZero1

Die Anwälte von Nintendo legen gerade sicher eine Nachtschicht ein.

Parrot Bebop Drohne blau

Parrot Bebop Drohne blau (PF722001)
  • 180° Sichtfeld und direktes Streamen auf Ihr Smartphone oder Tablet
  • Fortschrittliches 3-Achsen Videostabilisierungs-System

Rob Vegas

Bügerlich als Robert Michel unterwegs. Seit 2003 als "Rob Vegas" aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Social Media Manager, Autor und Moderator. Twittere unter @robvegas nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Aktiv für verschiedene Marken als Social Media Manager und ein großer Fan von Nintendo, Coca Cola und HUAWEI Smartphones. Mein Profil bei LinkedIn. Das Buch "Ich, Harald Schmidt" bei amazon. Die BuzzFabrik. Kontaktdaten .

Auch spannend...