Videos 11.200

Toyota legt PR-Stunt mit Michael J. Fox und Christopher Lloyd hin

https://www.youtube.com/watch?v=xFyY7_hc-14

[dropcap]D[/dropcap]ie Landung von Marty Mc Fly im DeLorean wird heute zum Marketinghype aller großen Hersteller. Jeder will dabei sein. Die sozialen Netzwerke werden aktuell überschwemmt von kleinen Videos, Fotos und Einträgen rund um „Zurück in die Zukunft“. Eine Firma hat allerdings den Vogel abgeschossen.

Toyota Mirai vs DeLorean

Dieser Clip war garantiert nicht günstig. Die beiden Hauptdarsteller für einen Werbespot verpflichten, welcher obendrein mit der Lizenz aus Hollywood ausgestattet ist? Fast unbezahlbar. Allerdings nicht für einen Weltkonzern wie Toyota. Der gesamte Clip weist dabei eine Spieldauer von fast fünf Minuten auf. Das ist dann schon kein einfacher Werbespot für Toyota Mirai mehr, sondern ein waschechter Kurzfilm. Toyota dürfte mit dieser Produktion heute den Buzz gepachtet haben. Vor allem aber wirkt das Product Placement von Toyota charmant und nicht vollkommen deplatziert. [highlight]Ob sich der Wagen dadurch ein paar Millionen Mal verkaufen wird?[/highlight] Bestimmt nicht. Allerdings hat Toyota alle anderen Hersteller heute mit dieser Aktion deklassiert. Mercedes Benz hat den Hashtag #BTTF auf Twitter gesponsert. Darüber kann man wohl bei Toyota gerade nur müde schmunzeln. Klasse gemacht!

Die Uhr von Marty Mc Fly im Angebot bei Amazon

Angebot des Tages

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier.

Featured Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Rob Vegas

Bügerlich als Robert Michel unterwegs. Seit 2003 als "Rob Vegas" aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Social Media Manager, Autor und Moderator. Twittere unter @robvegas nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Aktiv für verschiedene Marken als Social Media Manager und ein großer Fan von Nintendo, Coca Cola und HUAWEI Smartphones. Mein Profil bei LinkedIn. Das Buch "Ich, Harald Schmidt" bei amazon. Die BuzzFabrik. Kontaktdaten .

Auch spannend...