Videos

Meine 2 Cent zum Volkswagen Skandal

[dropcap]D[/dropcap]ie Manipulation bei den Abgaswerten von VW ist nun der Skandal! Ich merke es ja selbst an den Zugriffen auf die Tweetsammlungen auf robvegas.de. Insofern profitiere ich natürlich auch gern am Buzz rund um das Desaster.

Im Wort Desaster liegt allerdings auch schon die eigentliche Wahrheit. Solche Meldungen sind heute global ein Shitstorm. Aktienkurs reagiert fast zeitgleich auf jeden lustigen Tweet dazu. Alles spielt vollkommen verrückt. Medien, Netz, Print berichten im Dauerfeuer. Ich selbst bin ein großer Freund von Mazda & Toyota. Konnte mit den ollen Golfs noch nie viel anfangen. Allerdings wird heute die Kirche überhaupt nicht mehr im Dorf gelassen. Das ist Buzz3000 und eigentlich dürfte es keinen Kunden ernsthaft schocken.

Wer von euch hat schon jemals den angeblich so niedrigen Kraftstoffverbrauch im Alltag erreichen? Diese ganzen Messverfahren werden seit Jahrzehnten manipuliert. Seit wann fahren wir alle unter diesen Testbedingungen? Die gibt es im Alltag nie. Das 3 Liter Auto? Ein Witz. Nun allerdings ist es einen globalen Shitstorm wert. Im Endeffekt würde auch eine Strafe vollkommen ausreichen. Alle Hersteller schummeln da wahrscheinlich seit Jahren kräftig herum, damit man neues Futter für „cleanes“ Marketing hat.

Ich sehe schon die nächste Welle. Nestle schummelte seit Jahren bei den Inhaltsangaben auf der Packung. Oh? Tut das nicht die komplette Lebensmittelindustrie seit Jahrzehnten? Ohne Zusatzstoffe* (*laut Gesetz)… [highlight]diese ganze verdammte Buzzkultur geht mir immer mehr auf den Sack.[/highlight] Welche Sau treiben wir morgen durch das Land?

Gerade im Angebot bei Amazon

Featured Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Rob Vegas

Bügerlich als Robert Michel unterwegs. Seit 2003 als "Rob Vegas" aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Social Media Manager, Autor und Moderator. Twittere unter @robvegas nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Aktiv für verschiedene Marken als Social Media Manager und ein großer Fan von Nintendo, Coca Cola und HUAWEI Smartphones. Mein Profil bei LinkedIn. Das Buch "Ich, Harald Schmidt" bei amazon. Die BuzzFabrik. Kontaktdaten .

Auch spannend...