Super Mario Maker mit Wii U Bundle

super mario maker
super mario maker

Super Mario Maker wirkt auf den ersten Blick wie ein Level-Editor, könnte aber im Herbst ein Renner auf der Nintendo Wii U Konsole werden. Das scheint auch Nintendo erkannt zu haben. Zum Verkauffstart gibt es daher ein Bundle mit Spiel, amiibo und Wii U Konsole in der Deluxe Variante.

Endlose Möglichkeiten

Mit dem Super Mario Maker kann nun jeder Spieler selbst die Entwicklung eines Levels übernehmen. Mit dem Wii U Gamepad einfach einzelne Elemente aus den verschiedenen Mario-Epochen in die Spielfläche ziehen und schon ist ein Level fertig. Super Mario Maker ist im Endeffekt natürlich ein Level-Editor, aber man hat hier die Bedienung dank Gamepad stark vereinfacht. Es braucht keinerlei Programmierkenntnisse. Jeder kann ein Level bauen. Genau hier erkennt man wieder die Philosophie von Nintendo. Etwas Neues erschaffen und mit den Möglichkeiten der Technik dem Nutzer ein Erlebnis bieten.

https://www.youtube.com/watch?v=ZwO09vJAPDs

Onlinespiel

Die mitunter sehr verrückten Levels kann man im Super Mario Maker sogar online mit der Welt teilen. Da sind jetzt schon sehr schwere Stages zu sehen und Nintendo hat den Super Mario Maker noch einmal erweitert. Zum 30jährigen Geburtstag von Mario kann man schier endlose Jump & Run-Parcours bauen, teilen und selbst versuchen zu meistern. Vielleicht ist Super Mario Maker daher am Ende sogar mehr ein echtes Spielerlebnis für die Fans, als nur ein simpler Leveleditor. Dabei gibt es sogar einen sehr verrückten und abstrusen Vorwurf an Nintendo.

https://twitter.com/NintendoEurope/status/623809792813989888

Super Mario Maker erscheint am 11. September. Im Handel werden drei Pakete angeboten.

Am gleichen Tag wird das Mario-amiibo (klassische Farben) veröffentlicht. Die Variante in modernen Farben kommt am 23. Oktober.

Quelle: Nintendo Deutschland Facebook

Außerdem wird es neben dem klassischen 8BIT Mario amiibo auch eine moderne Farbvariante geben, welche allerdings in limitierter Edition erscheinen wird. Für Sammler daher sehr interessant.

Gefunden bei: ntower.de

[hr]

Gerade im Angebot bei Amazon

Bestseller Nr. 1

Rob Vegas

Bügerlich als Robert Michel unterwegs. Seit 2003 als "Rob Vegas" aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Social Media Manager, Autor und Moderator. Twittere unter @robvegas nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Aktiv für verschiedene Marken als Social Media Manager und ein großer Fan von Nintendo, Coca Cola und HUAWEI Smartphones. Mein Profil bei LinkedIn. Das Buch "Ich, Harald Schmidt" bei amazon. Die BuzzFabrik. Kontaktdaten .

Auch spannend...