Videos 11.200

Preise für den neuen Mazda MX5 bekannt

MX5 2015 Roadster Foto Neu
MX5 2015 Roadster Foto Neu

Ich selbst konnte den neuen Mazda MX5 nun schon ein paar Mal hautnah auf Messen und im Mazda Space in Barcelona erleben. Sogar reingesetzt habe ich mich in den legendären Roadster schon. Ein tolles Gefühl, weil endlich der eher weibliche Charme im Styling komplett verflogen ist. Der neue MX5 wirkt wie eine sportliche Schlange und ich kann eine erste Ausfahrt kaum erwarten.

Preise?

Allerdings war ich gespannt auf die Preise für den neuen MX5. Immerhin ist die neue Version schon ein echter Sportwagen und bringt in der Basisausstattung einige Neuheiten mit. Bleibt der MX5 damit noch bezahlbar? Es gibt gute Neuigkeiten. Mazda Deutschland hat vor kurzem die Preisliste für den MX5 veröffentlicht. Auf N24 konnte man lesen:

Wie bislang startet der Mazda MX-5 bei 22.990 Euro, bietet aber statt 126 nun 131 PS, die aus 1,5 Liter Hubraum geholt werden. Hinzu gesellt sich stets ein manuelles Sechsgang-Getriebe.

Die Basisversion des neuen MX-5 nennt sich „Prime-Line“ und ist schon ordentlich ausgestattet. An Bord sind hier eine Klimaanlage, Voll-LED-Scheinwerfer, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen und ein Audiosystem mit USB-Anschluss.

Quelle: N24

Der Basispreis bleibt damit zum Vorgängermodell identisch. Good News! Eine komplette Preisliste findet man Auto Bild.

MX5 2015 Roadster Foto Neu

MX5 2015 Roadster Foto Neu

MX5 2015 Roadster Foto Neu

MX5 2015 Roadster Foto Neu

MX5 2015 Roadster Foto Neu

MX5 2015 Roadster Foto Neu

MX5 2015 Roadster Foto Neu

MX5 2015 Roadster Foto Neu

Angebot des Tages

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier.

Featured Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Rob Vegas

Bügerlich als Robert Michel unterwegs. Seit 2003 als "Rob Vegas" aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Social Media Manager, Autor und Moderator. Twittere unter @robvegas nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Aktiv für verschiedene Marken als Social Media Manager und ein großer Fan von Nintendo, Coca Cola und HUAWEI Smartphones. Mein Profil bei LinkedIn. Das Buch "Ich, Harald Schmidt" bei amazon. Die BuzzFabrik. Kontaktdaten .

Auch spannend...