• 28. November 2021 7:22
Raketenwerfer

Lust auf einen kleinen Raketenwerfer für die Hosentasche? Mit einer großen Streichholzschachtel und etwas Alumniniumfolie kann man sich ab sofort zum Raketenbauer selbst umschulen. YouTube hat wie immer auch gleich den Bauplan im Gepäck.

7 Millionen Aufrufe für den Raketenwerfer

Anscheinend wollen viele Nutzer von YouTube kleine Raketenwissenschaftler werden. Immerhin haben sich mehr als sieben Millionen Menschen schon das Video von Grant Thompson auf der Videoplattform angesehen. Dabei ist aber nicht nur eine Streichholzschachtel für den Bau notwendig, sondern auch ein wenig Geschick und vor allem der kostenlose Bauplan für die Rakete. Diesen stellt der gute Grant aber unter diesem Link kostenlos bereit.

MacGyver Rakete

Das Video erinnert in seinen sechs Minuten sehr an eine Episode von MacGyver. Mit einfachen Mitteln wird hier eine Mini-Rakete gebaut. Als Antrieb kommen Streichhölzer zum Einsatz und dank einer geschlossenen Hülle ist der Rückstoß für den Start ausreichend. Bis zu 20 Meter weiter können die kleinen Raketen damit fliegen. Vor allem sind sie aber in Rekordzeit gebaut und dank der kleinen Box auch trasnportabel. MacGyver wäre wohl stolz auf Grant Thompson.

Angebot des Tages

16%
Nintendo Switch Konsole - Neon-Rot/Neon-Blau
  • Jederzeit und überall spielen auf dem 6,2 Zoll-(15,75 cm)-Multi-Touch Display
  • Station mit HDMI und USB-Anschluss
  • Im TV-, Tisch- oder Handheld-Modus verwendbar

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier.

Featured Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Rob Vegas

Bügerlich als Robert Michel unterwegs. Seit 2003 als "Rob Vegas" aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Social Media Manager, Autor und Moderator. Twittere unter @robvegas nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Aktiv für verschiedene Marken als Social Media Manager und ein großer Fan von Nintendo, Coca Cola und HUAWEI Smartphones. Mein Profil bei LinkedIn. Das Buch "Ich, Harald Schmidt" bei amazon. Die BuzzFabrik. Kontaktdaten .