Rob Vegas
Rob Vegas @robvegasvor ca. 13 Stunden

Es gäbe den Recyclinghof zwei Straßen weiter, aber manche Menschen sind faul. Hätte bei @eBay_KA sicher auch einen Abnehmer gefunden. https://t.co/UTxz1sYfNH

Podo Die perfekte Selfie Kamera

Podo
Podo

Auf Kickstarter ist die Kampagne von Podolabs gerade mehrfach überzeichnet. Anscheinend wollen viele User die kleine Podocam, welche Selfies einfacher machen soll. Eine Ähnlichkeit zum Cube von Polaroid fällt sofort auf, allerdings könnte Podo am Ende die bessere Wahl sein.

Saugnapf und Magnet

Podo ist eine sehr einfache Kamera, die via Bluetooth die Aufnahmen zum Smartphone sendet. Ein Import über eine zusätzliche SD-Karte im Gerät fällt somit weg und die Selfies können direkt auf Instagram und Co. geladen werden. Hier bietet Podo gegenüber dem Cube einen großen Vorteil, weil die Kamera von Polaroid keine Verbindung zum Telefon aufbauen kann. Nur wie soll die Podo an jeder Oberfläche halten? Die Macher nutzen hier einen Saugnapf in Verbindung mit einem Magneten. So soll die Selfie-Kamera an fast jeder Oberfläche befestigt werden können.

Kein Selfiestick mehr

Dank der Podo werden auch hässliche Selfiesticks komplett überflüssig. Das dürfte vielen Unterstützern ebenfalls als Feature gefallen haben. Die Podo wirkt im Kern sehr simpel. Ein Kamerasensor, Akku, Bluetooth und ein Saugnapf mit Magnet. Als waschechte Actioncam kann man die Podo sicher nicht bezeichnen, aber die Macher haben sie auch geschickt als Lifestyle-Objekt inszeniert. Hier wird gar nicht erst von einer Konkurrenz zu GoPro und Co. gesprochen. Im Endeffekt soll man die Podo im Alltag dabei haben und etliche Selfies damit leichter auf Instagram laden können. 50.000 Dollar wollten die Podolabs von der Kickstarter-Community einsammeln. Das Projekt läuft noch 39 Tage und schon jetzt steht der Zähler bei über 220.000 Dollar. In Zukunft werden wir also einige der Podo-Kameras sehen können.

Podolabs auf Twitter

Gerade im Angebot bei Amazon

15,00 EUR
PINPOXE Schwarze Maske zum Entfernen von Mitessern, 60 ml
385 Bewertungen
PINPOXE Schwarze Maske zum Entfernen von Mitessern, 60 ml
  • Hinweis: Wir sind der PINPOXE-Shop. Wenn Sie kaufen, suchen Sie bitte direkt nach "PINPOXE". Wenn Sie Fälschungen gekauft haben. Wir übernehmen keine...
  • Reinigungsmaske / Schönheitsmaske für die Gesichtspflege, Öl Kontrolle, Gegen Alterung, Saubere Poren, Reinigung von Schmutz und Nagelhaut. Entfernen...
  • Verbessern der Blutzirkulation des Gesichts durch diese Maske. Helfen Ihr Gesicht glatter und zart zu halten,Bei der täglichen Gebrauch, effektiv Reinigung die...

Rob Vegas

Bügerlich als Robert Michel unterwegs. Seit 2003 als "Rob Vegas" aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Social Media Manager, Autor und Moderator. Twittere unter @robvegas nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Aktiv für verschiedene Marken als Social Media Manager und ein großer Fan von Nintendo, Coca Cola und HUAWEI Smartphones. Mein Profil bei LinkedIn. Das Buch "Ich, Harald Schmidt" bei amazon. Die BuzzFabrik. Kontaktdaten .

Auch spannend...