Videos 11.200

Mein MX5 Augenarzt

Die Vorbereitungen für die Mazda6-Rekordjagd in Papenburg laufen auf Hochtouren. In den letzten Wochen musste ich mich ärztlich durchchecken lassen und erlebte dabei eine Überraschung.

Die Vorbereitungen laufen

Am Donnerstag werde ich den ganzen Tag lang einen Rennlehrgang für die Rekordjagd in Papenburg absolvieren. Das ist schon eine verrückte Geschichte. Dank Twitter und meiner Leidenschaft für Mazda, werde ich mit Joey Kelly einen Weltrekord in Papenburg jagen. Noch verrückter? Es braucht für den offiziellen Rekord natürlich auch strenge Regeln. Ich habe deswegen auch extra nicht bei meinem Gewicht geschummelt und hoffe aus einen passenden Rennanzug.

Obendrein mussten auch gleich noch meine Augen gestestet werden. Das Tolle daran? Ich habe eine außerordentlich gute Sehleistung. Hört man doch gern von einem Facharzt. Nur war mir die ganze Geschichte hier in der Provinz ein wenig unangenehm. Schließlich muss man natürlich auch viele Fragen beantworten.

[blockquote style=“2″]“Wozu benötigen Sie denn diesen speziellen Test überhaupt? Rennsport?“[/blockquote]

Will man nun lange das Event erklären? Man nimmt an einem Rundkurs-Event teil und will einen neuen Weltrekord mit Mazda aufstellen. Das könnte in der Provinz von Ostwestfalen eher größenwahnsinnig klingen. Nur ist es die blanke Wahrheit und Ärzten sagt man die Wahrheit. Ich erzählte also meinem Augenarzt von der Rekordjäger-Aktion und seine Reaktion war grandios.

[blockquote style=“2″]“Mazda? Ich liebe den neuen MX-5! Den würde ich so gern fahren. Fahren Sie mit dem Cabrio? Tolles Auto!“[/blockquote]

Topfit für Papenburg

Ich war verwundert und musste sofort schmunzeln. Mein Augenarzt war ebenfalls ein großer Mazda-Fan und hätte uns in Papenburg gern im brandneuen MX-5 gesehen. Dabei fahren wir natürlich mit dem Mazda6. Es war allerdings wieder einmal sehr verrückt. Mazda verändert immer wieder mein Leben. Da muss ich zu lauter Ärzten tingeln, verschiedene Tests absolvieren, Stempel sammeln und dann ist mein Augenarzt ein riesieger Fan vom Kult-Roadster. Diese Geschichten und Situationen schreibt nur das Leben. Mittlerweile habe ich alle Tests erfolgreich absolviert und bin fit für die Mission ‚Rekordjagd‘. Glück wünschte mir mein MX5-Augenarzt ebenfalls.

Am Mittwoch geht es auf nach Papenburg. Vielleicht werde ich zusammen mit Mazda schon am Sonntag einen neuen Weltrekord aufgestellt haben. Drückt uns die Daumen!

Rekordjagd

Angebot des Tages

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier.

Featured Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Rob Vegas

Bügerlich als Robert Michel unterwegs. Seit 2003 als "Rob Vegas" aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Social Media Manager, Autor und Moderator. Twittere unter @robvegas nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Aktiv für verschiedene Marken als Social Media Manager und ein großer Fan von Nintendo, Coca Cola und HUAWEI Smartphones. Mein Profil bei LinkedIn. Das Buch "Ich, Harald Schmidt" bei amazon. Die BuzzFabrik. Kontaktdaten .

Auch spannend...