• 9. Dezember 2021 1:35

Spätestens seit dem Fahrerbriefing sind alle Teilnehmer nun wirklich aufgeregt. 24 Stunden, 230kmh, 20 Rekorde und wir Piloten wollen keine Fehler machen.

Ein großes Team

Mazda hätte es sich mit hauseigenen Werksfahrern einfach machen können. Für gewöhnlich wurden so auch vergangene Rekorde auf Rennstrecken für eine Marke geholt. Unser Team ist dagegen ein vollkommen bunter Mix. Es gibt Journalisten, Mazda-Fans, Joey Kelly, Typen wie mich und echte Rennfahrer. Selten dürfte so ein Mix bei einer Rekordfahrt ausgesehen haben. Gerade hier kommt aber richtig Stimmung auf. Die drei Teams sind trotzdem alle auf der gleichen Mission unterwegs. Wir fahren kein Rennen gegeneinander, sondern gemeinsam für das Rekordziel.

Flaggen, Scheitelpunkte, Streckenlehre

Dabei ist die ganze Aktion hier kein Kindergeburtstag auf der Rennstrecke. Das könnte man als Leser schnell denken, doch sollen am Ende wirklich internationale Rekorde stehen. Hier gibt es strenge Regeln der FIA und jeder Pilot muss sich an diese Vorgaben halten. Jeder Fehler kann die Rekorde gefährden. Wir wurden in der Theorie unterrichtet, geprüft und auf einer Rennstrecke noch einmal genau unter die Lupe genommen. Mein bisheriges Leben im Auto kommt mir danach wirklich wie ein Kindergeburtstag vor. Diese Rekordjagd kann dagegen in die Automobilgeschichte eingehen.

24 Stunden auf dem Rundkurs

Acht Fahrer in jeweils drei Teams werden sich abwechseln und am Ende hoffentlich viele Rekorde für das Team und den Hersteller einfahren. Tag und Nacht wird in der Steilkurve gefahren und in den Pausen werde ich euch naturlich über Twitter mit Updates versorgen können. Es wird auf jeden Fall spannend und unser Team ist motiviert jeden Rekord zu knacken.

Hier gibt es die Live-Infos bei Twitter

Angebot des Tages

16%
Nintendo Switch Konsole - Neon-Rot/Neon-Blau
  • Jederzeit und überall spielen auf dem 6,2 Zoll-(15,75 cm)-Multi-Touch Display
  • Station mit HDMI und USB-Anschluss
  • Im TV-, Tisch- oder Handheld-Modus verwendbar

Weitere Informationen zur Aktualität der angezeigten Preise findest du hier.

Featured Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Rob Vegas

Bügerlich als Robert Michel unterwegs. Seit 2003 als "Rob Vegas" aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Social Media Manager, Autor und Moderator. Twittere unter @robvegas nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Aktiv für verschiedene Marken als Social Media Manager und ein großer Fan von Nintendo, Coca Cola und HUAWEI Smartphones. Mein Profil bei LinkedIn. Das Buch "Ich, Harald Schmidt" bei amazon. Die BuzzFabrik. Kontaktdaten .