Rob Vegas
Rob Vegas @robvegasvor ca. 14 Stunden

Es gäbe den Recyclinghof zwei Straßen weiter, aber manche Menschen sind faul. Hätte bei @eBay_KA sicher auch einen Abnehmer gefunden. https://t.co/UTxz1sYfNH

Netflix für WiiU verfügbar

Netflix WiiU

Der Krieg um das Wohnzimmer ist in vollem Gange. Amazon bringt FireTV nach Deutschland zum Kampfpreis und in Kürze startet Netflix sein Streamingangebot in Deutschland. Nun ist auch die WiiU von Nintendo mit von der Partie.

Die WiiU von Nintendo ist bislang nicht wirklich als Streamingbox für Medieninhalte am Markt positioniert. Dabei hat die Konsole großes Potential einen Platz in den Wohnzimmern zu ergattern. Die aktuelle Heimkonsole von Nintendo besitzt einen vollwertigen Browser, kann Inhalte in 1080p ausliefern und nutzt zur Eingabe einen großen Touchscreen. Eigentlich ist die Spielekonsole damit allen Konkurrenten deutlich überlegen, aber Nintendo bewirbt sein Gerät nicht als vollwertiges Mediacenter. Vor allem kann die WiiU wirklich aufwendige 3D-Spiele darstellen und über eine externe Festplatte etliche Medien speichern. Amazon Prime Instant Video ist schon verfügbar und nun wurde still und heimlich die App von Netflix für die WiiU zum Download freigegeben.

Ich erfuhr erst durch @icaramba über diese Nachricht und fand den Link im Shop gar nicht. Netflix wird auf der Startseite im Nintendo eShop mit keiner Silbe erwähnt. Erst unter Anwendungen findet man fast versteckt den neuen Eintrag. Pünktlich zum Start von Netflix in Deutschland ist damit auch die WiiU mit an Bord und ein weiteres Endgerät zum Streaming der Inhalte verfügbar. Ich habe die App soeben installiert (85,6 MB Download). Momentan prankt nach dem Start noch ein Hinweis auf dem Bildschirm „Netflix ist schon bald in DE verfügar“. Darunter findet sich ein „Mitglieder-Login“. Nintendo öffnet sich somit nach YouTube und Amazon auch für Netflix. Diese App kann bei einem Abo die Konsole deutlich aufwerten. Immerhin bietet mir die FireTV Box von Amazon diesen Konkurrenten nicht auf dem Endgerät an.

Nintendo ist aber kein Player in diesem Marktsegment. Vielmehr möchte man seine eigene Spielekonsole verkaufen und sucht attraktive Zusatzangebote. Darin könnte schon bald ein großer Vorteil für die Kunden liegen. Vielleicht sollte Nintendo noch mehr Medienanbieter mit ins Boot holen. So könnte endlich eine Box auch alle Dienste verfügbar machen. Spotify, Maxdome, Watchever, Netflix, YouTube und Amazon Instant Prime Video auf einer Box? Das könnte auf Dauer vielleicht nur die WiiU von Nintendo ermöglichen.

Gerade im Angebot bei Amazon

15,00 EUR
PINPOXE Schwarze Maske zum Entfernen von Mitessern, 60 ml
385 Bewertungen
PINPOXE Schwarze Maske zum Entfernen von Mitessern, 60 ml
  • Hinweis: Wir sind der PINPOXE-Shop. Wenn Sie kaufen, suchen Sie bitte direkt nach "PINPOXE". Wenn Sie Fälschungen gekauft haben. Wir übernehmen keine...
  • Reinigungsmaske / Schönheitsmaske für die Gesichtspflege, Öl Kontrolle, Gegen Alterung, Saubere Poren, Reinigung von Schmutz und Nagelhaut. Entfernen...
  • Verbessern der Blutzirkulation des Gesichts durch diese Maske. Helfen Ihr Gesicht glatter und zart zu halten,Bei der täglichen Gebrauch, effektiv Reinigung die...

Rob Vegas

Bügerlich als Robert Michel unterwegs. Seit 2003 als "Rob Vegas" aktiv im Web. Vorher nur bei Napster mit ISDN-Flatrate. Kenne noch Disketten. Blogger, Social Media Manager, Autor und Moderator. Twittere unter @robvegas nebenbei als falscher Harald Schmidt unter @bonitotv. Aktiv für verschiedene Marken als Social Media Manager und ein großer Fan von Nintendo, Coca Cola und HUAWEI Smartphones. Mein Profil bei LinkedIn. Das Buch "Ich, Harald Schmidt" bei amazon. Die BuzzFabrik. Kontaktdaten .

Auch spannend...